73rsr 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen Betreibe einen W2K3 Server mit Exchange 2003. Am letzten Freitag musste ich unsere fixe IP Adresse umstellen. Ich habe diese auch meinem Provider angegeben, damit er die E-Mails an die neue fixe IP weiterleitet. Soweit so gut, das funktioniert auch wieder. Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine E-Mails mehr an Benutzer senden kann, welche beim selben Provider wie ich gehostet bin. Diese kommen einfach nicht mehr an. Kriege auch keine Fehlermeldung. Kennt das jemand? Also aus meiner Sicht habe ich das Gefühl liegt das Problem beim Provider, aber der sagt es stimme alles. Der restliche E-Mail Verkehr funktioniert einwandfrei. Danke für Euere Hilfe. 73RSR – noch ein kleiner Nachtrag Ich sehe sämtliche dieser Email in der Warteschlange auf dem Exchange Admin. Wenn ich dann da auf eine Warteschlange (z.b. firma1.ch) klicke sehe ich unten im Feld "weitere Warteschlangeninformationen" den Hinweis: Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten Wie gesagt: es sind alles Domänen, welche beim selben Provider wie ich gehostet sind. Danke 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo 73RSR. Aktiviere das Logging des virtuellen SMTP-Servers und schaue dort nach, wo der Fehler liegt. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Danke fuer die schnelle Antwort. Das Problem ist mittlerweilen geklaert. Mein DSL Anbieter hat mir tatsaechlich eine neue fixe IP gegeben, welche in 3 SPAM DBs drin war.... ungeheuerlich. Jetzt laueft jedoch alles wieder. --closed-- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.