Evoco 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Wir haben in unseren öffentlichen Ordnern einige Ordner die 12 GB erreicht haben. Ich kann diese auch nicht mehr öffnen weil Outlook und sogar OWA zusammenbricht 1. Weil ich nicht die Einstellung nutzen will Datein älter als ... Tage löschen, suche ich eine Möglichkeit diese Daten züglich bzw. automatisch zu Archivieren. Habt ihr dort eine Lösung für mich!! 2. Was ich auch gerne möchte bis ich dort eine Lösung habe dies händisch Archivieren. Habe schon probiert mit imap zu zu greifen leider werden mir keine ÖO angezeigt obwohl ich die Berechigung habe, es wird nur mein Posteingang angezeigt. Für gute Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 1.Weil ich nicht die Einstellung nutzen will Datein älter als ... Tage löschen, suche ich eine Möglichkeit diese Daten züglich bzw. automatisch zu Archivieren. Habt ihr dort eine Lösung für mich!! Also Easy Xbase kann zyklisch definierte Ordner archivieren. Welches Budget stellst du dir denn vor? 2.Was ich auch gerne möchte bis ich dort eine Lösung habe dies händisch Archivieren. Habe schon probiert mit imap zu zu greifen leider werden mir keine ÖO angezeigt obwohl ich die Berechigung habe, es wird nur mein Posteingang angezeigt. Kannst du mal statt mit Outlook Outlook Express o.ä. nutzen? Ansonsten versuch doch mal den Zugriff per nntp. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 1. Wo fängt dies denn an. Gibt es Testtolls oder Freeware - Shareware. 2. Ich habe es mit Outlook Express getestet dieser kann zwar die Ordner anzeigen aber den Inhalt kann nicht auflisten. Kommt Meldung: Der Server IMAP hat nicht innerhalb von 60 sek. reagiert. Möchten sie weitere 60 sekunden auf eine Serverantwort warten?? Und mit nntp habe ich keine Ahnung wie ich da was mache bzw. wo?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 1. Wo fängt dies denn an. Gibt es Testtolls oder Freeware - Shareware. Keine Ahnung. Wir verkaufen sowas immer. ;) 2. Ich habe es mit Outlook Express getestet dieser kann zwar die Ordner anzeigen aber den Inhalt kann nicht auflisten. Kommt Meldung: Der Server IMAP hat nicht innerhalb von 60 sek. reagiert. Bei allen Ordnern, oder nur bei dem Betreffenden? Und mit nntp habe ich keine Ahnung wie ich da was mache bzw. wo?? Schau mal in meine Signatur (erster Link). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 1. Gut aber testen muß man es eh vorher. Gib mal bitte ein paar Namen durch. und empfehl uns was. 2. So bei Outlook bin jetzt soweit das schon mal der Inhalt von 2 Unterordern angezeigt wird. Aber im Hauptordner der diese 12 Gb enthällt, wird kein Inhalt angezeigt. 3. Ich habe das mal mit nntp (Danke für den Link) probiert aber dauernt fragt er nach einen Butzeraccount für diesen Nachrichtendienst. Ich habe aber nur ein Postfach auf diesem Server und diesen will er nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 1. Gut aber testen muß man es eh vorher. Gib mal bitte ein paar Namen durch. und empfehl uns was. Easy Xbase 2. So bei Outlook bin jetzt soweit das schon mal der Inhalt von 2 Unterordern angezeigt wird. Aber im Hauptordner der diese 12 Gb enthällt, wird kein Inhalt angezeigt. Die DB der Öffentlichen Ordner ist aber ok, oder? 3. Ich habe das mal mit nntp (Danke für den Link) probiert aber dauernt fragt er nach einen Butzeraccount für diesen Nachrichtendienst. Ich habe aber nur ein Postfach auf diesem Server und diesen will er nicht. Hat dieser Account denn das Recht die ganzen Öffentlichen ordner zu sehen? In welcher Form gibst du den Account ein? Domain\Username oder im UPN Format? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 1. Danke schau ich mir mal an. Testversion gibt es da keine oder? 2. Die DB is OK alle anderen Ordner die nicht so voll gepumpt sind, gehen ja. Nur dieser ist echt Wahnsinns Groß. 3. Dieser Account hat das Recht die ganzen Öffentlichen ordner zu sehen. Ich habe jetzt den account mit Username mit Domain angegeben. Dann verbindet er sich aber ich sehe nix von öffentlichen Ordnern sondern nur: control.cancel control.newgroup control.rmgroup Keine Ahnung was das ist. Wie käme ich jetzt auf die öffentlich Ordner? Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 1. Danke schau ich mir mal an. Testversion gibt es da keine oder? Weiß ich nicht. Muß ich mal nachfragen. 3. Dieser Account hat das Recht die ganzen Öffentlichen ordner zu sehen. Ich habe jetzt den account mit Username mit Domain angegeben. Dann verbindet er sich aber ich sehe nix von öffentlichen Ordnern sondern nur: control.cancel control.newgroup control.rmgroup Keine Ahnung was das ist. Wie käme ich jetzt auf die öffentlich Ordner? XFOR: How to Publish Exchange Public Folders as NNTP HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 3. Irgendwie verstehe ich dort nur Bahnhof. Mit welchem Tool soll ich Newsgroup Hierarchies anklicken? Und was ist das Exchange Administrator program?? Meinen die Mail System Manager, denn dort finde ich nichts von Newsgroups! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 3. Irgendwie verstehe ich dort nur Bahnhof. Mit welchem Tool soll ich Newsgroup Hierarchies anklicken?Und was ist das Exchange Administrator program?? Meinen die Mail System Manager, denn dort finde ich nichts von Newsgroups! Ups das war noch für Exchange 5.5 Damit wäre schonmal geklärt, was du nicht kennst. ;) XADM: How to Control Newsgroup Access by Limiting Who Can View NNTP Folders versuch mal den hier (ist zwar für 2000, sollte aber für 2003 analog gelten) Bye Norbert PS: Ansonsten kannst du mal versuchen ob du mit dem pfdavadmin an diesen Ordner rankommst. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=635BE792-D8AD-49E3-ADA4-E2422C0AB424 Du solltest auf jeden Fall versuchen die Anzahl der Elemente in diesem Ordner unter 5000 zu bringen (Danke Marc :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Guten Morgen, erstmal danke für die Infos. Ich will dir ja nicht den tag versauen aber nicht einmal mit Admintool kann ich mir anzeigen wieviel dort drinnen ist bzw. Irgend was machen. Bekomme immer nur Timeout Fehler. Wie ich erfahren habe sollen dort Millionen von E-Mails drinne sein... Ich hoffe es gehen dir nicht die Vorschläge aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo ich versuche immer noch verzweifelt einen Öffentlichen Ordner, der 1,8 GB Groß und 700000 Mails hat zu öffnen bzw. zu Archivieren. Bitte um Lösungsvorschläge.:confused: Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.