Ald-Edv 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo, ich habe hier auf meinen Rechnern office 2003 Basic installiert. Für das öffnen von Powerpoint Dateien nutzen wir den PowerPoint Viewer 2007. Nun habe ich auf alle Rechner das Ms Office 2007 Compatibility Pack installiert und seit her kann ich aus unserem Mail System keine PPtp Dateien mehr öffnen (TobitV8+), hier kommt ein Dialog dass man die vorher erst abspeichern muss. Wenn ich mir das Kontextmenü einer pptp Datei anschaue sehe ich nur noch einblenden, öffnen fehlt. Mit einblenden funktioniert es, jemand nen Tipp wie ich die wieder direkt aus dem Mailsystem öffnen kann? Muss ich da jetzt über Dateitypen einen neuen öffnen Eintrag anlegen, da habe ich mich auch schon erfolglos daran versucht... hat jemand ähnliche Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Mahlzeit! Hast du den PPViewer schon 'mal deinstalliert und wieder installiert? -> Damit sollte die Datei-Verbindung wieder hergestellt sein. Ich tippe darauf das du dir durch die nachträgliche Installation vom Compatibility-Pack den PPViewer 2007 geschossen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 als deinstallieren bringt nichts, aber habe hier die Lösung gefunden, herzlichen Dank, GottLobMicrosofts neues Dateiformat!!!!!!! Es wird Zeit auf OpenOffice umzustellen! Falls PPV 2007 nicht startet: Im Ordner "C:\Programme\Microsoft Office\Office12" einen Unterordner "1033" erstellen und die Datei "PPVWINTL.DLL" aus "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\1031" dorthin kopieren. Der Grund: Wenn man das "Microsoft Office 2007 Compatibility Pack" auf Office 2000, 2003 oder Office XP installiert hat, werden beim öffnen oder speichern von Office 2007 Dateien (z.B. *.docx oder *.docm) folgende Werte in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\LanguageResources) von 1031 auf 1033 geändert: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.