Sunny99 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen Irgendwie habe ich habe einen "Knopf" und komme in meinen Überlegungen nicht weiter. Wenn ich ein AD haben mit einer Child Domain und in dieser Child Domain ist ein Exchange Server 2003 installiert. Da nur eine Exchange Organisation pro Forest installiert werden kann, gehe ich davon aus, dass ich in der Root Domain einfach einen Exchange Server in der selben Exchange Organisation installieren kann. Richtig soweit? Ist es nun möglich, dass ich in der Root Domain einen Exchange 2007 installiere und damit den Exchange der Child Domain mit diesem Server ablösen kann? Sprich, Move Mailbox und dann die alte Inf deinstallieren? Können die User, welche bis dato dann noch in der Child Domain sind auch noch auf deren Posftach zugreifen? Danke für die Hilfe Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen Irgendwie habe ich habe einen "Knopf" und komme in meinen Überlegungen nicht weiter. Wenn ich ein AD haben mit einer Child Domain und in dieser Child Domain ist ein Exchange Server 2003 installiert. Da nur eine Exchange Organisation pro Forest installiert werden kann, gehe ich davon aus, dass ich in der Root Domain einfach einen Exchange Server in der selben Exchange Organisation installieren kann. Richtig soweit? Richtig. Ist es nun möglich, dass ich in der Root Domain einen Exchange 2007 installiere und damit den Exchange der Child Domain mit diesem Server ablösen kann? Sprich, Move Mailbox und dann die alte Inf deinstallieren? Können die User, welche bis dato dann noch in der Child Domain sind auch noch auf deren Posftach zugreifen? Es geht, nur sollte man das nicht mal zwischen Tür und Angel tun, da sich doch einiges geändert hat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny99 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hi Norbert Danke für deine Antwort. Das heisst ich installiere / konfiguriere die neue Exchange Server 2007 Infrastruktur "parallel" in der Root Domain gemäss Best practices von Microsoft und nach Abschluss der Tests kann ich via Shell cmdlet move-mailbox einfach die Postfächer migrieren? Cool! Wenn das User Objekt noch in der Child Domain ist, muss ich da was speziell beachten bezüglich Zugriffsrechte? Danke Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hi Norbert Danke für deine Antwort. Das heisst ich installiere / konfiguriere die neue Exchange Server 2007 Infrastruktur "parallel" in der Root Domain gemäss Best practices von Microsoft und nach Abschluss der Tests kann ich via Shell cmdlet move-mailbox einfach die Postfächer migrieren? Ja. Kannst aber auch die EMC nehmen. ;) Wenn das User Objekt noch in der Child Domain ist, muss ich da was speziell beachten bezüglich Zugriffsrechte? Wie "noch"? Willst du die Subdomain auflösen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny99 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hi Norbert Okay, dann doch lieber EMC :-D Die Child Domain wird schlussendlich aufgelöst. Dh User und Computer mit ADMT migriert. Aber ob Exchange oder User Migration zuerst kommt bin ich mir noch nicht sicher... Daher die Frage, ob spezielle Anpassen notwendig sind... Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hi Norbert Okay, dann doch lieber EMC :-D Die Child Domain wird schlussendlich aufgelöst. Dh User und Computer mit ADMT migriert. Aber ob Exchange oder User Migration zuerst kommt bin ich mir noch nicht sicher... Daher die Frage, ob spezielle Anpassen notwendig sind... Gruss Sunny OK. Dann viel Erfolg. Kannst ja berichten. Ich persönlich würde zuerst die User und Computer migrieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.