chris797 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen, ich hoffe hierzu gibt es noch keinen Beitrag, ich habe ihn zumindest nicht gefunden :-( Wir möchten über das AD (Windows 2k3 Server) unserer Office Vorlagen verteilen. Wir haben ausschliesslich Win XP Clients. Es soll über 2-3 Standorte verteilt werden und muss den Laptop Usern auch Offline verfügbar sein. Hat hier jemand Ansätze oder Konzepte wie wir sowas umsetzen können? Wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Welche Vorlagen sollen das sein? Meinst Du z.B. eine Normal.dot für Word? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris797 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo, ja so in der Art. Wir haben selber Wordvorlagen erstellt mit unseren Logos usw... Diese *.dot Dateien wollen wir nun per AD verteilen. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 ja so in der Art. Wir haben selber Wordvorlagen erstellt mit unseren Logos usw... Diese *.dot Dateien wollen wir nun per AD verteilen. Dann sollte das als Userloginscript beispielsweise funktionieren: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Reicht dir das oder wo fehlts genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo. Für die Standgeräte würde ich ein zentrales Vorlagenverzeichnis erstellen, und die Office Pfade über Gruppenrichtlinien anpassen. Für die Notebookuser würde ich es wie schon von Sunny61 empfohlen über das Loginscript durchführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.