raplay 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo Zusammen Ich müsste ein Script auf einem Pc A auf dem Pc B ausführen. Ich denke an 2 Möglichkeiten. 1. Das ganze mit vbs machen, das Script dazu habe ich auch: strRemoteComputer = "PCName" strWorkerScript = "scriptName welches im selben ordner liegt.vbs" Set objWshController = WScript.CreateObject("WshController") Set objRemoteScript =objWshController.CreateScript(strWorkerScript, strRemoteComputer) objRemoteScript.Execute Do While Not objRemoteScript.Status = 2 Wscript.Sleep(100) Wscript.Echo "Remote script not yet complete." Loop leider bekomme ich so die Fehler meldung, dass der PC nicht erreichbar ist, oder es ihn nicht gibt. Ich kann den Pc jedoch anpingen. 2. Möglichkeit Ich benutze Psexec, folgendes gebe ich in die cmd ein. PSEXEC \\pcname wscript.exe regSchluesselAnpassen.vbs Auf dem pc wird dan auch wscript gestartet, nur leider passiert danach nichts ( ich vermute dass wscript einfach gestartet wird das script aber nicht). Am liebsten währe mir die erste möglichkeit. Wo mache ich den/die:D fehler? danke euch Grüsse Rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo Raplay, zur ersten Möglichkeit kann ich leider nichts sagen. Bei deinem zweiten Ansatz bin ich der Meinung, wenn PSEXEC Startparameter mit übergeben kann, dass wscript.exe das Zeil nicht finden wird. Oder befindet sich regSchluesselAnpassen.vbs in einem Verzeichnis, welches in der Systemvariable PATH hinterlegt ist? Schöne Grüße d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Kann es bei 1.) sein das die Windows Firewall auf dem anzusprechenden Client aktiv ist und den RPC-Call nicht durchlässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raplay 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Kann es bei 1.) sein das die Windows Firewall auf dem anzusprechenden Client aktiv ist und den RPC-Call nicht durchlässt? Super danke!! Das war der haken bei beiden "ideen" Grüsse Rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Moin, ich gehe davon aus, dass die erste Variante an Berechtigungen oder der Firewall scheitert. Bei der zweiten Variante könnte es eine Besserung geben, das Skript mit "cscript" aufzurufen und nicht mit "wscript" - wscript ist die GUI-Variante des WSH, cscript die Konsolenvariante, die mir bei psexec angemessener scheint. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.