iits-bolmer 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Geschrieben 14. August 2008 Ich glaube ich habs....die Domain war vorher eine alte NT Domain und alle Rollen leigen noch in dem Standort A...werden die USer vielleicht noch alle in Standort A authentifiziert owbohl ich über Standorte und Dienste gesagt habe Sie sollen den eigenen DC verwenden? Bei NT waren ja nich alle DCs gleichberechtigt. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Wo liegen denn die Freigaben, auf die die Benutzer zugreifen, auf einem der beiden DCs in Standort A ? Wo besteht denn überhaupt das Problem ? Wenn Benutzer in Standort B auf die Freigaben des Servers in Standort B zugreifen ? Oder greifen die auch auf Freigaben in Standort A zu ? Zitieren
iits-bolmer 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Geschrieben 14. August 2008 Wenn User sich in Standaort B anmelden und EGAL auf welche Freigaben zugrifen haben Sie das Prob. (außer dem DomainAdmin). Wenn der gleiche User in standort A verwendet wird kann er in normaler geschwindigkeit auf Freigaben in beiden Standorten zugreifen. Geil odeR? Ich verschiebe nun testweise mal die Beitriesmaster-Rollen von A nach B. ^^hat nix gebracht Zitieren
IThome 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Wie greifen die User bzw. der Admin eigentlich auf die Freigaben zu, via Buchstabe ? Wie verhält sich der Zugriff, wenn via \\Servername zugeriffen wird ? Dauert es lange, bis sich der Inhalt einer Freigabe öffnet oder dauert es lange, bis sich die Liste der Freigaben öffnet ? Zitieren
iits-bolmer 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Geschrieben 14. August 2008 Egal wie ich Zugreife, ob per IP, per Name, Per Mapping. Asl Admin fix, als User lahm. Trenne ich die Mappings ist für die normalen User auch der Explorer wieder normal schnell. Bis sie entweder auf ne Freigabe zugreifen wollen oder ein Laufwerk mounten. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Was ist lahm, die Anzeige der Freigaben oder die Anzeige des Inhaltes der Freigaben oder beides ? Bringe mal (nur zum Test) einen der betroffenen User in die Domänenadmin-Gruppe und melde Dich als dieser Benutzer an. Ist das dann schnell ? Zitieren
iits-bolmer 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Geschrieben 14. August 2008 Beides ist langsam....und das mit dem DomainAdmin brachte leider nix. Bin echt ratlos Zitieren
IThome 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Also kann man es ja nicht an der Mitgliedschaft einer höher privilegierten Gruppe festmachen, sondern eher am Benutzer selbst. Du testest das jetzt aber schon auf nur einer Maschine mit den beiden Benutzern oder ? Ich würde gerne mal IPCONFIG /ALL aller DCs und des Testclients sehen ... Führe auf den DCs auch mal NETDIAG und DCDIAG aus den Support Tools durch ... Zitieren
iits-bolmer 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Geschrieben 14. August 2008 dcdiag und netdiag laufen sauber durch, auch ein repadm /syncall /force läuft sauber.....Client aus Domain raus und wieder rein brachte auch nix. Ipconfig kann ich graden ich kopieren, lässt die sch**ss RemoteSW nich zu. passt aber, glaub mir. Vom Server und Client fuinzt ja nslookup, ping und alles andere auch. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Hm, ich habe mir jetzt alles zum dritten Mal durchgelesen und kann es gar nicht fassen, dass der Zugriff auf dieselben Freigaben von einer gegebenen Maschine aus mit verschiedenen Benutzern, selbst mit neu angelegten und auch nicht bei Zugehörigkeit zu den Domänenadmins wie der Originaladmin, einmal schnell und einmal langsam ist. Und das unabhängig davon, ob über Buchstabe, UNC-Pfad oder IP ... Oder doch irgendwas übersehen ... hmmm ... Wie sieht denn der Zugriff aus, wenn Du diesen einen Client mal aus der Domäne nimmst und dann zugreifst (entweder gleiche Benutzer/Kennwort Kombination in der lokalen SAM erzeugen oder eben bei Zugriff eingeben) ? Zitieren
iits-bolmer 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Geschrieben 14. August 2008 Ich habe mal die ereignissprotokollierung hochgeschraubt auf dem DC in Standort B...udn folgender Eintrag fällt mir nun auf: Interner Fehler: Vorgang ist auf dem Objekt fehlgeschlagen. Ereignis-ID 1481 Zusätzliche Daten Fehlerwert: 2 0000208D: NameErr: DSID-031001CD, problem 2001 (NO_OBJECT), data 0, best match of: 'CN=Dfs-Configuration,CN=System,DC=DOMAIN' – Der administrator (mit dem es ja funzt) proviziert diesen Fehler allerdings auch Zitieren
IThome 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Lösche die Ereignisanzeigen mal (eventuell vorher speichern) und starte den Server neu, auf dem Du protokollierst ... Zitieren
iits-bolmer 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Geschrieben 14. August 2008 gleicher Fehler......nächste idee von mir wäre, mal nen nagelneuen client in die domain zu klatschen. alle clients bei denen es probleme gibt waren vorher in einer alten nt4 domain. wer weiß was da verbogen wurde. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die genannte Fehlermeldung nach dem Neustart wieder auftaucht ... Ja klar, das kannst Du auch mal probieren, damit man überhaupt mal einen Lösungsansatz für dieses sehr ungewöhnliche Verhalten hat. Laut Deiner Beschreibung soll die Konfiguration ja fein sein ... Zitieren
iits-bolmer 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Geschrieben 15. August 2008 Soooooo, mit dem neuen Client läuft alles sauber. Somit ist das Problem wohl, dass die alten Clients aus der NT-Domain stammen. Warum auch immer diese das PRoblem verursacht. Hoffentlich müssen wir nich aller Clients neu aufsetzen. Danke für eure Unterstützung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.