Citrix 13 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo, gibt es eine Fernwartungssoftware, wo ich einen Client installieren kann der seine ID hochlädt. Das ichsozusagen eine Excel-Tabelle oder Software mit allen Clients habe wo ich unabhängig vom Netzwerk wie beim Teamviewer mich schnell auf alle Clients / Server schalten kann. Teamviewer kostet ja min. 500€. Gibt es das evtl auch kostenlos oder günstiger. Habe viele Jahre VNC genutzt aber finde es im Vergleich zu umständlich. Teamviewer einfach auf allen Rechnern die aufgesetzt werden installiert, keine große Konfiguration und nur ID und Kennwort notieren. Muss auch kein User VNC incoming Connection starten. Jemand einen Tipp für mich!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Google mal nach VNC One Click. Teamviewer ist ja aber auch gratis für den nicht-kommerziellen Einsatz. Und 500 EUR ist ja mal garnix für ein Unternehmen... Und: https://secure.logmein.com/products/free/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 schau mal bei isllight.com vorbei. Kannt als Demoversion herunterladen und bieten auch ein "Always On" Tool welches über Eingabe eines zu definierenden Passwortes die Verbindung selbst herstellt. (Verschlüsselung ist 256-bit/ SSL/ EOS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 XVNC braucht auch keinen client. Und ist kostenlos... Geht aber nur innerhalb einer Domäne glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ich kann Dir IsLlight empfehlen arbeite selber schon seit Jahren damit, zahlst halt ne Jahresgebür aber die ist nicht hoch. Das Tool bietet sehr vieles. ISL Light - Remote Desktop Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 ShowMyPC.com - Instant Desktop Sharing and Access Remote PC Free Glaube, alle kostenlos-Lösungen basieren auf VNC. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ohne Userinteraktion auf die Rechner zugreifen können? Also ohne das der User Deinen Zugriff zuläßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Mahlzeit! Ich hab' letztens bei einem Kollegen http://www.logmein.com gesehen. Dort gibt's eine Liste mit den verwalteten PC's -> geht direkt über die Online-Seite und kann an jedem beliebigen Internetzugang genutzt werden. Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, ob die kostenlose Variante auch geschäftlich genutzt werden darf. Mehr Infos kann ich dir leider nicht bieten, da ich's nur kurz gesehen/mitgenutzt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Mahlzeit! Ich hab' letztens bei einem Kollegen http://www.logmein.com gesehen. Dort gibt's eine Liste mit den verwalteten PC's -> geht direkt über die Online-Seite und kann an jedem beliebigen Internetzugang genutzt werden. Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, ob die kostenlose Variante auch geschäftlich genutzt werden darf. Mehr Infos kann ich dir leider nicht bieten, da ich's nur kurz gesehen/mitgenutzt habe. Ich habe LogMeIn schon eingesetzt. Ist eine gute Sache. Die kostenlose Variante bietet nur Remotesteuerung, keinen Filetransfer oder ähnliches. Wenn ein paar Euro pro Monat und PC übrig sind, klappt alles und kann natürlich auch geschäftlich genutzt werden. Schau einfach mal beim Anbieter nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Vielen Dank schon für eure Antworten. Werde mal die einzelnen Sachen durchprobieren. Funktionieren diese Programme auch mit Vista? – ShowMyPC.com - Instant Desktop Sharing and Access Remote PC Free Glaube, alle kostenlos-Lösungen basieren auf VNC. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ohne Userinteraktion auf die Rechner zugreifen können? Also ohne das der User Deinen Zugriff zuläßt? Ja genau, damit ich die ganzen Server fernwarten kann. LogMeIn ist toll. Vorallem sieht man da gleich Ereignissprotokolle und so. Geht das Free auch ohne das man Username & Passwort eingeben muss vom PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 LogMeIn ist toll. Vorallem sieht man da gleich Ereignissprotokolle und so. Geht das Free auch ohne das man Username & Passwort eingeben muss vom PC? Ohne Username und Passwort geht das nicht, glaube ich. Sicherheit ist auch hier groß geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision311 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 LogMeIn benutze ich auch. Es muss ein Passwort vergeben sein, damit man überhaupt auf die im eigenen Account verwalteten Computer gelangt. Von da aus benutzt Du dann noch Benutzername und Passwort der Maschine, an der Du dich anmelden willst. Filetransfer löse ich über mydrive.ch oder skydrive.live.com. Von einer Kiste aus lädst Du Files per Webbrowser hoch (zumindest bei mydrive auf Wunsch und kostenlos SSL-verschlüsselt) und auf der anderen Kiste per Webbrowser halt wieder runter. Edit(h) hat noch nachgeschaut wieviele Computer kostenlos in die Verwaltung aufgenommen werden können: Es gibt keine in den Nutzungsbedingungen erwähnte Beschränkung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich bin nicht so begeistert, mir wäre eine Offline Lösung wie Teamviewer rechter. Die angebotenen Produkte hier sind ja auch ziemlich teuer. Soviel ist mir die Sache dann nicht wert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Die "eierlegende Wollmilchsau" ist mir leider auch noch nicht begegnet. Aber gut ding will was kosten. ISLLight ist doch nicht so teuer, kanst du im aus dem Browser jedes Gerät das du vorher damit installiert hast OHNE WEITER BENUTZEREINGABE (OK, ohne Powershalter gehts nicht:-) administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Schau Dir mal das an heise Netze - Netzwerk-Tools - Fernwartung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Schau Dir mal das an heise Netze - Netzwerk-Tools - Fernwartung Das hatte ich auch mal im Einsatz. Aber ich muss oft auf Server wo kein Benutzer mehr eingreifen kann. Geht wohl nichts im Teamviewer herum... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.