gnoovy 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 hi leutz, Domänenerstellung w2k3-server winnet.local / de.winnet.local winnet.local: 1. dc1 2. sdc1 de.winnet.local: 1. dc2 Alle Server sind heruntergefahren. Wird dc1 gestartet dauert dies sehr lange. Einige Fehler in Ereignisanzeige gefunden. Sind alle Server oben, wird dc1 neu gestartet. Server gleich oben, keine Fehler dc1 hat sdc1 als zweitdns-server und sdc1 hat dc1 als zweitdns-server. Ist das nun normal, dass der dc1 Anfangs so lange zum Laden braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Moin, sind die Fehler im Eventlog irgendwie geheim? Soll das hier eine Prüfung werden? Dann werfe ich mal meinen Prüfungsbeitrag in den Ring: Das ist normal, weil das AD vor DNS startet. Da der erste DC, wenn er allein startet, somit keinen DNS-Server erreicht, muss er Timeouts abwarten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 naja ein bisschen spannend wollte ich es schon machen ;-) Kein Prob, hier mal die Fehlermeldungen, die verschwunden sind, sobald dieser Server neu gestsrtet wird wenn sdc1 aktiv. 1053 / 1054 userenv 40960 lsasrv 5781 netlogon 29 / 17 w32time 2087 ntds replication Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Moin, was meine Vermutung stützt. Wann bekomme ich das Zertifikat? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 hmm... also habe ich ebenfalls meine prüfung bestanden, da alles richtig konfiguriert? Zertifikat habe ich keines... genügen auch opfergaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Moin, ob du alles richtig konfiguriert hast, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls normales Verhalten. Besser wäre es noch, die DNS-Server "über Kreuz" zu konfigurieren, dann umgehst du das Timeout-Problem auch bei einzelnen Reboots. faq-o-matic.net » Was muss ich beim DNS für Active Directory beachten? (Reloaded) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 hi Nils, also zwecks richtig eingerichtet. Bin ungefähr folgendermaßen vorgegangen: - Ersten Domänencontroller über Serververwaltung / dcpromo einrichten mit automatischer DNS-Konfiguration - Reverse-Lookup-Zone erstellen - Replizierung Reverse-Lookup-Zone auf Gesamtstruktur replizieren lassen - untergeordnete Domäne / separate Domäne dns Forward-Lookup-Zone manuell erstellen. - DNS-Suffix manuell angeben - Prüfen ob Forward-Lookup-Zone Active Directory integriert - Bei Fehlermeldungen mit schwerwiegenden Active-Directory-Fehlern Zonenübertragungen in untergeordneter Domäne deaktivieren - Reverse-Lookup-Zone automatisch replizieren lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.