FISler4 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo liebes Forum, ich habe glaube ich ziemlich mist gebaut. Ich habe hier einen Windows Server 2008 Core auf dem HyperV installiert ist. Ich wollte mal die Betaversion des System Center Virtual Maschine Manager 2008 testen und habe auf den HyperV eine 64Bit Windows Server version installiert darauf dann den SCVMM. Seit dem der SCVMM den Server als Host erkannt hat, kann ich von meinen AdminPC nicht mehr per MMC die Virtuellen Maschine steuern. Es kommt immer die Meldung: „Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte zum ausführen des Task. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie für Computer „HyperV“. Wie kann ich das wieder hinbekommen, das ich die Virtuellen Maschine wieder per MMC Steuern kann, weil ich vergessen habe den RemoteDesktop an der SCVMM Maschine zu aktivieren. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo, beende auf dem Host mal den Dienst "Virtual Machine Manager Agent" dann solltest du wieder Zugriff haben. Aber mal im ernst du kann nicht mit einen VM den Host steuern. Damit kannst du den Ast absägen auf dem du Sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.