Theweber 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Zusammen, ich habe da maleine rage zu einer Migration SBS mit SQL Datenbank. Nun der SBS ist mir klar mit Exchange und Berechtigungen und Programmen hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich das gleiche Spiel noch einmal mit einen SBS mit SQL Server vor. Meine Frage ist: Tut die Migration die SQL Datenbank automatisch stoppen und Migrieren oder muss ich die Sichern und zurückspielen?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Von welcher SQL-Datenbank sprichst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Die auf den SBS läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Die auf den SBS läuft. Ich vermute Du meinst die DB der Sharepoint Services, richtig? Auf die Schnelle hab ich nur diesen Link gefunden: Windows SharePoint Services FAQ - The Company Web in SBS 2003 Die hier anwesenden SBS-Spezialisten haben evtl. bessere Varianten im Gepäck. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Also eigendlich meine ich den SQL Server Dienst Manager. Und dieser hat ja wohl in Hintergrund ein SQL laufen oder sehe ich das Falsch. ergo lauft auf den SBS ein SQL Datenbank und nu ist die Frage wird die mit Migrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hi. Handelt es sich hier um einen SBS Standard oder SBS Premium. Wenn es um einen SBS Standard geht, dann kann es sich nur um die Sharepoint Services (Company Web) handeln, ansonsten gibt es da nichts zu migrieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Es handelt sich um einen SBS Standart. habe aber jetzt rausgefunden das auf denb Standart ein SQL Server mitläuft! Wir dieser dann mit migriert? So wie di Programme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hallo. habe aber jetzt rausgefunden das auf denb Standart ein SQL Server mitläuft! Und welche Applikation läuft auf dem SQL Server? Und welche Version des SQL ist es? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Moin Moin, buh. aplication (sql ist nicht mein Ding) was genau meinst du damit? Soweit ich weis 1 datenbank aber ich glaube nicht das du das meinst. Die Version schau ich nachher mal nach, ich meine aber es wäre eine älter 6 oder 7. Gebe ich aber genau durch, wenn ich weis was du mit Aplicationen meinst :cool: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo. buh. aplication (sql ist nicht mein Ding) was genau meinst du damit? Nunja, der SQL Server stellt ja nur seine Dienste zur Verfügung. Also muss es ein Programm geben, dass diese Dienste nutzt. Ich würde mich daher mit dem Programmhersteller in Verbindung setzen, und mit im abklären, was alles getan werden muss, damit sein Programm inkl. Datenbank wieder auf dem neuen Server läuft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.