Sven Eichler 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hi! Habe mir ein kleines AIDA32-Skript gebastelt, popeliges Batchfile, reicht aber völlig aus. Jetzt die Frage: Per Logonskript wird die Datei aufgerufen uns ist daher für den User ersichtlich. Der könnte dann eigentlich auf das Kreuzchen klicken und den Vorgang somit abbrechen. Kann ich das irgendwie unterbinden? Kann ich das Ding per Rechte so einrichten, dass der User das nicht kann? Oder gibt es beispielsweise die Möglichkeit, eine Batchdatei (<- spricht man da eigentlich schon von einem Skript...?) minimiert ablaufen zu lassen? P.S.: Ach ja, und wieso dauert das mit dem Nachrichtendienst so lange, ich hab noch ein net send drin an entweder localhost oder aber 127.0.0.1, das dauert mindestens 15 Sekunden, bis da was passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 start /min oder besser start /b Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Mit dem net send kann ich dir nicht helfen ausser probiere mit den: net send %computername% text Und den skript kannst du verstecken in dem du den aus dem Loginskript, wie folgt aufrufst: %LOGONSERVER%\netlogon\ProcVis.exe %LOGONSERVER%\netlogon\skript.cmd %LOGONSERVER%\netlogon\waitfor -t 50 %COMPUTERNAME% du brauchst praktisch die ProcVis.exe und waitfor.exe und über die ProcVis.exe rufst du dein skript auf und dann ist es unsichtbar. Waitfor lässt dein Loginskript warten bis dein skript abgearbeitet ist, aber max. 50 sekunden. Du kannst die Zeit hoch oder runter setzen. Die beiden exes gehören zu den Ressource Kits, wenn du nicht findest, schreib ich schicke dir, die exes. Hoffentlich ist es verständlich Grüße Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Joo, super, ist verständlich, nur noch eine kleine Frage: Welche Ressource Kits? Ich hab nämlich mal rumgeschaut, aber irgendwie nicht in der Richtung gefunden... DU musst mir die Dinger nicht zumailen, sag mir nur, wo genau ich die finde... :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich weiß gar nicht, wo die genau ist, habe die mal irgendwo runtergeladen, schon vor 2 Jahren, jetzt weiß ich nicht wo. Hier ist die. Waitfor hast du aber oder? procvis.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Waitfor ist da: [Edit] URL gelöscht. [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 bin etwas überrascht über hr. petris website. denn die free reskit tools, die ms unter http://www.reskits.com anbietet, sind irgendwie nicht die gleichen :rolleyes: mal sehen, wie lang diese seite noch online bleibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ha, super, hatte zwar in der Zwischenzeit auch was gefunden, aber trotzddem danke! Ich denke mal, der Eine oder Andere wird das trotzdem runterladen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 gut möglich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Original geschrieben von real_tarantoga bin etwas überrascht über hr. petris website. denn die free reskit tools, die ms unter http://www.reskits.com anbietet, sind irgendwie nicht die gleichen :rolleyes: mal sehen, wie lang diese seite noch online bleibt ... Tja ich kenne eigentlich die Seite schom min. 1 Jahr und die ist gut. habe nie nachgedacht, dass es keine free Tools sind. Vorallem da steht, dass es free tools sind. Egal, die seite ist sehr gut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hi bienchen ! Es ist aber wirklich so, wie r_t es in seiner Überraschung zum Ausdruck gebracht hat. MS bietet nur einen kleinen Teil der Reskit´s zum free download an. Den Rest möchte MS gern verkaufen. Der Autor der von Dir angegebenen Web-Side weist darauf auch ausdrücklich hin, daß er mehr bietet, als MS bereit ist, kostenlos zu bieten. Sorry, aber ich muß Deinen Link rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 *grummel* Jetzt sag aber bitte nicht, dass ich es auch noch löschen soll... :suspect: :shock: :eek: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Schade, die Seite ist gut :( . Aber wenn es sein muss, dann kein Problem, weg mit dem Link! Aber dann sollst du im ganzem Forum daran suchen. Ich glaube ich habe den Link, schon irgedwo gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.