Landschaftsgest 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Leute. Brauche für eine Anwendung .NET Framework 3.5 auf einem Windows Server 2003 Std. x64 GER. Eigentlich nichts schlimmes. Allerdings bekomme ich bei MS nur die Versionen in englisch und japanisch. Diese lassen sich nicht auf dem Server installieren, da falsche "Language". Weiß hier jemand Rat? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hm... ComputerBase - Microsoft .NET Framework Download Da isses auch in deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Oh man, ich bin doch ... Das ist mal wieder so eine Sache. War gestern schon ziemlich spät und ich dachte heute früh: Es muss doch dieses .NET 3.5 für nen x64 W2K3 geben. Natürlich hatte ich dies schon installiert. Es geht nun noch um den RDP-Client 6.0!!! Dafür mache ich aber einen neuen Thread auf, da die Überschrift ja nicht passt... Sorry for this.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Oh man, ich bin doch ...Es geht nun noch um den RDP-Client 6.0!!! Gibts den nicht auf Windows Update? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Keine Ahnung. Bei einigen Systemen (z.B. XP) installiert er sich, auf anderen nicht. Es geht aber um einen Server in 64bit. Für diesen gibt es den RDP 6.0 nur als englische oder japanische Variante zum Download. Die Software, um die es geht, nennt sich "Royal TS". Ist ein RDP-Session-Manager. Der setzt .NET Framework 3.5 und den RDP 6.0 vorraus. Wenn ich den Royal-TS (heißt tatsächlich so und ist nicht von McDo) starte, erscheint eine Fehlermeldung, dass der RDP-Client in Version 6.0 benötigt wird. Also gehe ich mal davon aus, das er in einer "kleineren" Version installiert ist. Wo wir schon bei den Thema sind: Wo kann ich denn sehen, welche Version installiert ist? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Also gehe ich mal davon aus, das er in einer "kleineren" Version installiert ist. Wo wir schon bei den Thema sind: Wo kann ich denn sehen, welche Version installiert ist? Du startest mstsc und schaust nach, welche Version das ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hm, da steht Version 5.2 und bei den Updates (vom W2K3 x64) gibt es den Terminal Dienste Client auch nicht unter "Benutzerdefinierte Auswahl". Bei der x86-Variante mit RDP-Client 5.2 steht der 6.0 unter "optionale Software-Updates"... Also denke ich mal, dass es den RDP 6.0 für x64 nicht in deutsch gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hm, da steht Version 5.2 und bei den Updates (vom W2K3 x64) gibt es den Terminal Dienste Client auch nicht unter "Benutzerdefinierte Auswahl". Bei der x86-Variante mit RDP-Client 5.2 steht der 6.0 unter "optionale Software-Updates"... Also denke ich mal, dass es den RDP 6.0 für x64 nicht in deutsch gibt... Jupp. hab im anderen Thread einen eventuell möglichen Workaround gepostet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.