Magier79 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Leute Wenn ich mich an der Domäne Anmelde und dann zu einer anderen Domäne wechsel will muß ich immer domäne\User eingeben. geht das nicht auch anders so wie bei XP zum auswählen Mit freundlichen Grüßen Volker Wieck Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Nein. Wir haben beim Wechsel auf Vista auch auf die Anmeldung mit UPN umgestellt - also z.B. als Usernamen l.beeler@acommit.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Moin, nein, das Auswahlfenster zeigt XP (auch Vista) nur an, solange der Rechner keiner Domäne angehört. Um dich an eine andere Domäne anzumelden, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder "klassisch" DOMÄNE\Benutzer oder aber per UPN: Benutzer@domäne.tld. Im letzteren Fall ist es dem Administrator auch möglich, das Format des Anmeldenamen zu bestimmen (um es etwa an die Mailadresse anzupassen). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 naja nicht das beste und wenn sich ein user local anmelden will muß er rechnernamen\user eingeben wenn er zwischen Domäne und local umschalten will? oder geht das auch anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ja, das müsste er. Wobei es aus meiner Sicht praktisch keinen Grund gibt, lokale Konten einzusetzen, sobald ein Rechner Domänenmitglied ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.