Stephan Betken 43 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ist denn der Explorer selber an WINS gebunden? - Ich meine gibt es noch einen deutlichen Performance Zuwachs durch WINS oder ist's einfach nur ein Protokoll mehr im Netzwerk? Die Zugriffe erfolgen eventuell schneller, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ändert sich dadurch natürlich nicht. Aber WINS verbraucht ungefähr nichts an Ressourcen, also hat man zumindest nichts zu verlieren. Versuch macht kluch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 hast Du ein XP SP2 auf dem Client Ja läuft der Client in einer Windows-Domäne Ja, Windows 2003 Domäne ist die FW (auf dem Client) deaktiviert Nein, die ist aktiviert erscheint im Eventlog die ID7023 Auf dem Client nicht zu sehen ... beendet sich 5 Minuten nach dem Systemstart der Dienst Computerbrowser (Browser)? Nein, weder auf dem Server, noch auf dem Client – Der Eintrag hilft aber bei dem UNC-Problem ;) . Kannste glauben. Alles klar ;-) - ich glaubs und werd's testen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.