kaiDR 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo, wenn ich per logonscript Drucker zuweisen will geht das nur, wenn ich das script manuell starte, also wenn ich schon angemeldet bin und es ausführe. Bei Anmeldevorgang des Users passiert die Zuweisung leider überhaupt nicht. Alle anderen Laufwerksmappings gehen aber, also wird das script ausgeführt. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\servername\HPLaserJ_P2015 /y rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\servername\Canon_Color Hat jemand vielleicht eine Idee? Gruss Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Schau mal hier: Drucker per Anmelde Script zuweisen Da wird das ganze nochmal ausführlich behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaiDR 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ja, das script funktioniert auch einwandfrei wenn ich es manuell ausführe! Nur bei der anmeldung weist er die drucker nicht zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hast Du die beiden Einstellungen aus No. 36 der GPO-FQQ aktiviert? FAQ-GPO Was wird zuerst zugewiesen? Die Drucker oder die Laufwerke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaiDR 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Die Laufwerke werden zuerst zugewiesen und sind auch verfügbar! Das Netzwerk muss also bei Sriktausführung schon vorhanden sein. Noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Die Laufwerke werden zuerst zugewiesen und sind auch verfügbar! Das Netzwerk muss also bei Sriktausführung schon vorhanden sein. Aktiviere die beiden Einstellungen trotzdem, die bringen mehr als das sie schaden. Noch eine Idee? Fehlermeldungen im Eventlog des Client? Kannst Du mal die con2prt.exe probieren? Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.