Cchen 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Also mit den Anschlüssen an sich nicht... Aber ich hab eigentlich so gut wie alles über USB laufen... sprich meine Tastatur und meine maus... Soweit noch alles okay, aber sobald ich meinen scanner oder meinen ipod anschließe, geht weder tastatur noch maus! Schön, dass ich mich dann nicht damit auskenne... Aber mein Bruder hat mir gesagt, ich müsste einen USB-Treiber installieren, für mein Motherboard. Gut, dann hab ich also nach dem programm gegoogelt und es auch gefunden... Nur sagt mein PC mir, dass es schon in meinem ServicePack1 installiert ist! Irgendwie verwirrend...:( Trotzdem besteht mein Problem weiterhin und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich kenn mich mit der ganzen Technick nicht aus... Ich hoffe hier finde ich eine gute hilfe! Sonst verzweifel ich noch total!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Tach, hast du im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen oder Fragezeichen? Wenn Tastatur und Maus nicht mehr geht, geht dann der IPod noch? Falls im Gerätemanager alles in Ordnung ist, klingt das für mich eher nach einem Strom Problem. Am besten du testest das ganze mal mit einem USB Hub mit extra Netzteil. Grüße Hauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Ich vermute ienfach mal du sprichts von Windows XP. Seit SP1 sind auf jeden Fall alle Treiber für USB Geräte mit drin. Ich würde eher darauf tippen, das dein Mainboard nicht genug strom zur verfügung stellen kann, um Scanner, Tastatur und Mouse zu versorgen. Die Abhilfe wäre ein USB Hub mit eigener Stromversorgung. den du dann anschliesst und dort den Scanner. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar