Cchen 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Also mit den Anschlüssen an sich nicht... Aber ich hab eigentlich so gut wie alles über USB laufen... sprich meine Tastatur und meine maus... Soweit noch alles okay, aber sobald ich meinen scanner oder meinen ipod anschließe, geht weder tastatur noch maus! Schön, dass ich mich dann nicht damit auskenne... Aber mein Bruder hat mir gesagt, ich müsste einen USB-Treiber installieren, für mein Motherboard. Gut, dann hab ich also nach dem programm gegoogelt und es auch gefunden... Nur sagt mein PC mir, dass es schon in meinem ServicePack1 installiert ist! Irgendwie verwirrend...:( Trotzdem besteht mein Problem weiterhin und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich kenn mich mit der ganzen Technick nicht aus... Ich hoffe hier finde ich eine gute hilfe! Sonst verzweifel ich noch total!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Tach, hast du im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen oder Fragezeichen? Wenn Tastatur und Maus nicht mehr geht, geht dann der IPod noch? Falls im Gerätemanager alles in Ordnung ist, klingt das für mich eher nach einem Strom Problem. Am besten du testest das ganze mal mit einem USB Hub mit extra Netzteil. Grüße Hauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Ich vermute ienfach mal du sprichts von Windows XP. Seit SP1 sind auf jeden Fall alle Treiber für USB Geräte mit drin. Ich würde eher darauf tippen, das dein Mainboard nicht genug strom zur verfügung stellen kann, um Scanner, Tastatur und Mouse zu versorgen. Die Abhilfe wäre ein USB Hub mit eigener Stromversorgung. den du dann anschliesst und dort den Scanner. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Nur sagt mein PC mir, dass es schon in meinem ServicePack1 Ok, SP1 für was? Was hast du denn Betriebssystem mit welchem Servicepackstand? Dazu per Startmenü - Ausführen - sysdm.cpl aufrufen Da bekommst du dann ein Fenster, in dem ein Abschnitt "System" ist. Da steht drin was du für ein BS mit welchem SP-Stand hast. Das wäre ne ganz wichtige Info um dir helfen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cchen 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ja, mein ipod und mein scanner gehen dann, nur eben das andere was an den usb-anschlüssen ist nicht mehr... Aber wenn ich meine webcam oder meinen drucker anschließe geht auch noch alles. Das wundert mich eben, dass das speziell die zwei dinge sind. Unter system steht Win XP Professional, Version2002, SP2 (Grad hat er mir noch gesagt ich hab 1 bei der fehlgeschlagenen installation...) Wo bekomm ich so ein USB-Hub her? Und ist das ding teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Wo bekomm ich so ein USB-Hub her? Und ist das ding teuer? Geh in den nächsten Elektronik Markt, da solltest Du kriegen was Du brauchst. Mit 10 - 20 EURO bist Du dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cchen 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Das ist ja wunderbar! Mal schauen ob irgendwer noch eine andere lösung hat, wenn nicht geh ich morgen mal los^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Das ist ja wunderbar! Mal schauen ob irgendwer noch eine andere lösung hat, wenn nicht geh ich morgen mal los^^ BTW: Für XP gibts schon seit längerem das SP3. Hilt dir zwar nicht bei deinem Problem, aber installieren kannst Du es trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.