killuminati 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine neue Stelle als Admin angetreten und soll nun die vorhandene Infrastruktur etwas aufräumen. Dazu gehört auch die Migration eines ISA Server 2006, der momentan auf einem normalen Desktop läuft. Nun ist es aber so, daß auch der DC, der 5 Jahre alt ist, ausgetauscht werden muß. Ich weiß, daß MS die Installation des ISA 2006 auf einem DC nicht supported, diese Lösung wäre aber in meinem Fall ideal. Hat das schon einmal einer von euch gemacht und damit Erfahrung. Oder ist davon nur abzuraten ? Vielen Dank im Voraus. Grüße killuminati Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine neue Stelle als Admin angetreten und soll nun die vorhandene Infrastruktur etwas aufräumen. Dazu gehört auch die Migration eines ISA Server 2006, der momentan auf einem normalen Desktop läuft. Nun ist es aber so, daß auch der DC, der 5 Jahre alt ist, ausgetauscht werden muß. Ich weiß, daß MS die Installation des ISA 2006 auf einem DC nicht supported, diese Lösung wäre aber in meinem Fall ideal. Hat das schon einmal einer von euch gemacht und damit Erfahrung. Oder ist davon nur abzuraten ? Vielen Dank im Voraus. Grüße killuminati Warum ist eine unsupportete Lösung in deinem Fall ideal? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Salut, Oder ist davon nur abzuraten ? so ist es. Mein Leibwächter, dem Volksmund auch als Norbert bekannt, muss vor mir stehen und nicht auf mir. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
killuminati 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ideal deshalb, weil ich dann nur einen Server kaufen muß und keine zwei. Bei kleineren Firmen kann sowas schonmal ein Thema sein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 ISA auf einem DC ist ein NO GO! Versuche alles um den ISA auf einer anderen (eigenen) Maschine zu installieren, als auf einem DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ideal deshalb, weil ich dann nur einen Server kaufen muß und keine zwei. Bei kleineren Firmen kann sowas schonmal ein Thema sein..... Ich versteh dich trotzdem nicht. :) Du hast jetzt zwei Server (Gerätehardware) einmal DC und einmal PC mit ISA. Warum meinst du zwei Server kaufen zu müssen? Du kannst einen Server kaufen dort deinen DC installieren. Dann den anderen DC deinstallieren und dort dann den ISA installieren. Dann ist die PC-Hardware auf der derzeit der ISA läuft überflüssig. Wo genau ist jetzt dein Problem? Man könnte natürlich auch einfach eine ISA Appliance kaufen. Das bewegt sich inzwischen ja in halbwegs vertretbaren Bahnen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
killuminati 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ich habe derzeit einen DC (5 Jahre alt, kein Support mehr), der durch einen neuen ersetzt werden muß. Und einen PC, der den ISA macht. Ich möchte das aber natürlich nicht dabei belassen, denn ich finde das ein Desktop dafür etwas ungeeignet ist. Deshalb 2 Server. Aber danke für die Antworten, sowas dachte ich mir schon. Dann werde ich mal schauen, wie ich das am besten löse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ich habe derzeit einen DC (5 Jahre alt, kein Support mehr), der durch einen neuen ersetzt werden muß. Und einen PC, der den ISA macht. Ich möchte das aber natürlich nicht dabei belassen, denn ich finde das ein Desktop dafür etwas ungeeignet ist. Deshalb 2 Server. Aber danke für die Antworten, sowas dachte ich mir schon. Dann werde ich mal schauen, wie ich das am besten löse. Du hast also zwei Server (PC+alter Server) und willst hinterher nur noch einen (neuen) haben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
killuminati 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ja, so war es angedacht, aber so werden es dann wohl doch 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Und warum brauchst du auf jeden Fall einen ISA Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Und warum brauchst du auf jeden Fall einen ISA Server? Weil man schon gerne eine Firewall einsetzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Also für eine Firewall brauch ich ja keinen kompletten PC inkl. Firewall Software... Darauf wollte ich hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Also für eine Firewall brauch ich ja keinen kompletten PC inkl. Firewall Software... Darauf wollte ich hinaus. Aha. Was genau benutzt du stattdessen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Aus meiner sicht benötigt man auch keinen ISA Server in einer kleineren Firma. Ich würde einen neuen DC-Server kaufen und ne ZyXEL ZyWALL oder was vergleichbares in diesem Preissegment. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Aha. Was genau benutzt du stattdessen? Bye Norbert Eine Watchguard Firewall. Wobei bei kleineren Gruppen auch sicherlich eine Business Lösung von Linksys ausreichend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.