torsten-opitz 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hi, Wir haben ein neues externes Büro eröffnet, bestehend aus: 1 Server(win 2k Server 15 Client lizensen) und 8 PCs(XP) + 2 Laptops (Vista) es ist alles richtig angeschlossen und jeder pc ist im netzwerk zufinden (IP adressen sind auch richtig vergeben), Jetzt sollten die Komputer in die Büro Domain eingebunden werden Die XP gingen ohne Probleme. aber die Vista einbundung Funktioniert nicht mit der Fehlermeldung Zugriff Verwegert. muss ich mehr beachten bzw was anders machen als im xp, weil eigentlich alles ähnlich ablief? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Moin, erkläre bitte noch einmal genau, was du machst und bei welcher Eingabe genau welche Fehlermeldung erscheint. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
torsten-opitz 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 ich öffne Systemsteuerung > System > Computernamen /Domain /Arbeitsgruppen > Einstellungen Ändern (buton) > Systemeigenschaften fenster öffnet sich(computernamen Registerkarte) und da dann auf Netzwerk-ID und dann folge ich der Anweisung des Assistenten... Domain benutzername und passwort stimmen da es bei xp ja auch geht. oder kann ich vista gar nich in einen windows2000 domain einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hi, sicher kann man Vista-Clients in eine 2000-Domain einbinden. Der Weg ist auch der Richtige. Ist der benutzte Account ein Domänen-Admin? Falls nicht, dann klappt das Hinzufügen zur Domäne nämlich auch, allerdings nur zehn mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Moin, ich öffne Systemsteuerung > System > Computernamen /Domain /Arbeitsgruppen > Einstellungen Ändern (buton) > Systemeigenschaften fenster öffnet sich(computernamen Registerkarte) und da dann auf Netzwerk-ID und dann folge ich der Anweisung des Assistenten... gut, und dann erhältst du exakt welche Fehlermeldung? Du führst das Ganze mi teinem Account durch, der Adminrechte hat? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.