DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo, habe ein kleines Problem, ab und zu meldet man sich am client an und dann kommt Domäne nicht gefunden. Meldet man sich lokal an und geht aus der domäne in eine Workgroup und wieder in domäne ist alles okay.. Woran kann das liegen. Ich habe dieses Problem jetzt auch nachdem ich images auf 8 Rechner verteilt habe bemerkt ich weiss nicht ob das am Image irgendwie liegt... Server ist ein SBS 2003 Client hat alle Updates ausser SP3 weiterhin eine etwas andere Frage: Wie kann ich es einrichten, dass Outlook sofort die benutzer und server einstellungen für Exchange hat ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 habe ein kleines Problem, ab und zu meldet man sich am client an und dann kommt Domäne nicht gefunden. Meldet man sich lokal an und geht aus der domäne in eine Workgroup und wieder in domäne ist alles okay.. Woran kann das liegen. Ich habe dieses Problem jetzt auch nachdem ich images auf 8 Rechner verteilt habe bemerkt ich weiss nicht ob das am Image irgendwie liegt... Setz mal beide Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 um und mach 2 Neustarts bei den Clients: FAQ-GPO Server ist ein SBS 2003 Client hat alle Updates ausser SP3 Welche Grund gibts gegen das SP3 für XP? weiterhin eine etwas andere Frage: Wie kann ich es einrichten, dass Outlook sofort die benutzer und server einstellungen für Exchange hat ? Hmm, das geht glaub ich mit dem Office Resource Kit. Genaueres weiß ich nicht, wir setzten Lotus Notes ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Nur zum Verständnis: Du hast mehrere Clients, die sich ander Domäne anmelden. Das geht eine zeitlang gut, plötzlich nicht mehr, es sei denn Du nimmst sie aus der Domäne und wieder rein? Geht das dann bei allen Clients nicht mehr? Gibt es Netzprobleme bei Euch?`Wenn ein Client die Domäne nicht findet, kannst Du den Server nach lokaler Anmeldung pingen? Was sagt nslookup ind er Situation? Wie sind die Netzwerkeinstellungen der Clients? Hast Du Wins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Sunny61, danke das mit GPO werde ich testen danke für den tipp. Hallo RanCyyD, es ist immer nur ein Client, alle anderen Melden sich ohne probleme an, es ist aber nicht immer der selbe. Ping etc. geht noch ist eher ein lokales problem. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo, habe ein kleines Problem, ab und zu meldet man sich am client an und dann kommt Domäne nicht gefunden. Meldet man sich lokal an und geht aus der domäne in eine Workgroup und wieder in domäne ist alles okay.. Woran kann das liegen. Ich habe dieses Problem jetzt auch nachdem ich images auf 8 Rechner verteilt habe bemerkt ich weiss nicht ob das am Image irgendwie liegt... Welchen Lizenztyp benutzt Ihr OEM oder Volumenlizenz? Änderst du nach der Wiederherstellung die SID auf jedem System? weiterhin eine etwas andere Frage: Wie kann ich es einrichten, dass Outlook sofort die benutzer und server einstellungen für Exchange hat ? Da gibt es ein Script bzw. mit einem kleinen Tool... Hier hast du mal ein Link dazu... Funktioniert erste Sahne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.