Jump to content

Fragen zu Server Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welchen guten fertigen Server mit Support könnt ihr mir dann empfehlen ?

 

Das hängt von deinen Anforderungen und deinem Budget ab. Ich persönlich empfehle Dell, aber du wirst hier sicher auch die anderen bekannten Hersteller zu hören bekommen. Welcher Server genau für dich paßt, kannst du bei Dell doch relativ einfach rausfinden. Du klickst dir einfach mal deine Wunschmaschine zusammen und schaust, was die dann kostet.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Palette aus dem Hause HP gemacht. Welcher konkret, das hängt davon ab, was du brauchst und auch ein wenig von deinem Budget. Aber die DL bzw. die GL-Reihe sind sehr gute Maschinen.

HP Kleine & mittlere Unternehmen - Server

 

hab mir mal die HP ProLiant ML Server Serie angeschaut die in Frage käme.

so wenig server für so viel Geld :-(

aber der Support ist da schon mitdrin ,oder ?

Link zu diesem Kommentar
hab mir mal die HP ProLiant ML Server Serie angeschaut die in Frage käme.

so wenig server für so viel Geld :-(

aber der Support ist da schon mitdrin ,oder ?

 

Das kommt darauf an. Je nach Bundle ist 1 Jahr Teile ohne Arbeit dabei, manchmal auf 3 Jahre 7x24, etc.

 

Am besten rufst du mal beim Hardwaredistributor deines vertrauens an, die kennen die Produktpalette.

 

Meistens kommen die Server mit 1 Jahr NBD Service - das Upgrade auf 3 Jahre 7x24 kostet meistens um die 750 EUR/1000 CHF.

 

Für einen Kunden deiner Grösse würde ich an Hardware bis zu 10k rechnen, inklusive Tape - je nach Datenmenge.

Link zu diesem Kommentar
hab mir mal die HP ProLiant ML Server Serie angeschaut die in Frage käme.

so wenig server für so viel Geld :-(

aber der Support ist da schon mitdrin ,oder ?

 

Hallo? Mal ehrlich, wenn ich mir den kleinen ML110 G5 anschaue, aktuell gelistet bei HP mit knapp 525 Euro, oder den größten ML370 G5 für ca. 5k Euro finde ich beide Preise sowohl fair als auf gerechtfertig. Wo liegt dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Das hängt von deinen Anforderungen und deinem Budget ab. Ich persönlich empfehle Dell, aber du wirst hier sicher auch die anderen bekannten Hersteller zu hören bekommen. Welcher Server genau für dich paßt, kannst du bei Dell doch relativ einfach rausfinden. Du klickst dir einfach mal deine Wunschmaschine zusammen und schaust, was die dann kostet.

 

Bye

Norbert

 

da findet man ja nicht mal raus was für ein MB eingabaut wird und was für Steckplätze es hat.

 

Hallo? Mal ehrlich, wenn ich mir den kleinen ML110 G5 anschaue, aktuell gelistet bei HP mit knapp 525 Euro, oder den größten ML370 G5 für ca. 5k Euro finde ich beide Preise sowohl fair als auf gerechtfertig. Wo liegt dein Problem?

wenn man bedenkt dass man für das gleiche Geld einen doppelt so guten Server bekommen würde wenn man Einzelkomponenten kauft dann ist das alles andere als günstig. Und die einfachen Server unter 1000€ taugen nicht wircklich viel

Link zu diesem Kommentar
die findet man ja nicht mal raus was für ein MB eingabaut wird und was für Steckplätze es hat.

 

Ich gehör ja eher zur IBM Fraktion und kenn mich auf der Dell-Website überhaupt nicht aus, aber das scheint mir doch alles nicht schlecht dokumentiert zu sein. Die Mainboards sind sowieso immer OEM-Teile.

 

Dell PowerEdge T300-Server – Produktinformationen

 

nsgesamt 5 E/A-Steckplätze

2 PCI Express x8-Steckplätze, 2 PCI Express x4-Steckplätze, 1 PCI-X-Steckplatz mit 64 Bit/133 MHz

 

wenn man bedenkt was man dass man für das gleiche Geld einen doppelt so guten Server bekommen würde wenn man Einzelkomponenten kauft dann ist das alles andere als günstig. Und die einfachen Server unter 1000€ taugen nicht wircklich viel

 

Einen Whitebox-PC als doppelt so guten Server zu bezeichnen finde ich doch sehr gewagt :)

Link zu diesem Kommentar
da findet man ja nicht mal raus was für ein MB eingabaut wird

 

Eins von Dell. ;)

 

und was für Steckplätze es hat.

 

Das stimmt nicht.

Dell PowerEdge 2900 III-Server – Produktinformationen

" Erweiterungssteckplätze

Ein x8 PCI Express - x8-Lane mit x8-Anschluss

Drei x4 PCI Express - x4-Lane mit x8-Anschluss

Zwei PCI-X mit 64 Bit/133 MHz - unterstützt 3.3v PCI- oder PCI-x-Karten voller Höhe und Länge"

 

wenn man bedenkt was man dass man für das gleiche Geld einen doppelt so guten Server bekommen würde wenn man Einzelkomponenten kauft dann ist das alles andere als günstig. Und die einfachen Server unter 1000€ taugen nicht wircklich viel

 

Dann mach das doch einfach.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ihr scheint euch ja mit dem Dell Konfigurations System auszukennen:

 

rein hypothetisch hätte ich von Dell einen PowerEdge™ 2900 III ins Auge gefasst. So weit ich das jetzt beurteilen kann bieten die noch das beste Preis/Leistungsverhältnis.

 

Gehe ich Recht in der Annahme dass man unter "Raid Connectivity" sein Raid-System gemäß der Raid-Controllerkarte unter "Erste RAID- oder SCSI-Controller-Karte" einstellen kann, jedoch selber im Nachhinein die Art des Raids ändern kann? Ist zwar ne ****e Frage und ich geh mal natürlich von einem "Ja" aus aber wenn die da schon so komisch nach dem Raid fragen dann muss da ja auch ein Haken bei der Sache sein.

 

Eigentlich würde ich gar keine Raidkarte und Festplatte von denen wollen da diese schon in guter Qualität existieren, aber da es ja im Preis inbegriffen ist und man sich das nicht auszahlen lassen kann muss man wohl sich diese Dell-Komponenten anschaffen.

Und die stellen dann schon im vorraus den gewählten Raid ein ??? Wenn jmd ja sowieso schon kein ServerOS mitbestellt und nicht will dass alles konfiguriert wird der braucht doch dann diese Option nicht denn das kann derjenige dann ja auch noch selber machen. oder gibts da doch nen haken?

Link zu diesem Kommentar

Also mal ehrlich Hoschi, das Dell-Angebot ist doch echt in Ordnung. für etwas mehr als 3k € nen Server (einen richtigen! ;)) mit 4h-Support und schnellen SAS-Platten, nen Quad-Core und Netzteil-Redundanz und 8GB RAM. Das hätte ich nicht gedacht, dass da so ein Preis bei bei rauskommt. Wenn du das "Gesamtpaket" versuchst, selbst zu erreichen, dann echt mal viel Spaß...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Da wir besseres zu tun haben als uns mit so einem Kinderkram abzugeben ist der Thread mit Verweis auf meien Signatur geschlossen.

 

Entweder du weisst es selbst besser dann kaufe dir deinen kram auch selbst zusammen und beschaffe dir deien Informatonen auch selbst, oder du gehst zu einem Systemhaus und lässt dich beraten.

 

Wir haben hier genug Member mit echten Problemen und daher keien Zeit für solchen Kinderkram.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
@hoschi

 

 

 

Hast du kein Systemhaus was dir ein Angebot machen kann/will, mit genau dem was du willst ?

 

 

also wenn ich schon ein DELL,HP usw Server kaufe was nicht sehr wahrscheinlich ist ,dann nur direkt beim Hersteller der ja auch Support anbietet. Über ein Systemhaus kostet das ganze wieder doch wieder einen Zacken mehr.

 

Wieviel ich ausgeben will ? Ca 1,5 k€

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...