Gulp 251 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Um bei Nero eine Boot-CD erstellen zu können, muss man eine Bootdiskette haben. Von da zieht sich Nero dann die erforderlichen Daten. Paradox, oder? Gruß Torsten Falsch, mindestens seit Nero 7 wird eine DOS Boot Disk als IMA mitgeliefert zB unter: "C:\Programme\Nero\Nero 7\Core\DosBootimage.ima" Eine eigene, angepasste Bootdisk (zB den NT Boot Loader oder die Bootloader der Setup CD's) kann man bei Erstellung einer bootfähigen alternativ natürlich auch angeben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hättest du meine Antwort ein klein wenig genauer gelesen, hättest du bemerkt, dass ich meinen Irrtum selber erkannte und auch meine Antwort berichtigte :) Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Ha, einfach so verbessern, während andere gerade die Originalnachricht zitieren, zählt nicht ........ ;) :D :p Is schon OK, war ja auch nicht böse gemeint. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 23. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Also wie schon erwähn, brauchst du wohl erst mal eine Boot-Diskette. Klicke dazu auf den Link hier unten und speichere die Datei ab. http://download.winboard.org/download.php?go=2&file=437&mirror=503 Dann legst du eine leere Diskette ein und klickst auf die soeben gespeicherte Datei. Es wird eine Bootdiskette erstellt. Das Festplattentool kopierst du dann auf die Diskette. Sollte eigentlich noch passen. Jetzt startest du den Rechner neu und achtest drauf, dass er auch von der Diskette startet. Wenn nicht, musst du wohl ins BIOS und dort die Startreihenfolge ändern. Abhängig von deinem BIOS (AMI, Award, Phoenis, etc.) musst du mal schauen, ob du was mit "Boot" findest. Hast du das erst mal geschafft und der Rechner bootet von Diskette, rufst du das Tool auf mit fjdt.exe. Jetzt mal schauen, was zu lesen ist und dementsprechend reagieren. Gruß Torsten Hallo Torsten, mein PC hat leider kein Diskettenlaufwerk mehr. Wie kann ich jetzt diese Boot CD erstellen? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Mit Nero eine Boot-CD erstellen inklusiv des Festplattentools , die Hilfe von Nero zeigt, wie es geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Wie kann ich jetzt diese Boot CD erstellen? Also ich könnte es ja jetzt alles aufschreiben, dann musst du das lesen. Besser wäre, wie IThome schreibt, du schaust mal bei Nero nach. Keine Angst, ist eigentlich sehr einfach. Fast schon intuitiv. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 mein PC hat leider kein Diskettenlaufwerk mehr. Sowas habe ich auch schon mal vermisst. Ich habe das Laufwerk dann einem anderen Rechner entnommen und provisorisch angeschlossen (Rechner geöffnet, Laufwerk daneben die beiden Kabel angeschlossen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 24. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Schonmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Aber ich hab wieder ein Problem. Hab jetzt grade die Boot CD mit Nero erstellt. Und in der Anleitung dieses Test Tools steht, wenn da folgendes steht: [DR-DOS] A:\> Solle ich dann FJDT eingeben, wenn ich das mache, kommt diese Meldung: Command or filename not recognized Was soll ich jetzt machen? Vielen Dank schonmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Wenn der Rechner von CD gestartet hat und du die Meldung bekommst, dann schau mal mit dem Befehl: dir nach, ob da ein Verzeichnis erstellt wurde. Wenn ja, erkennst du es daran, dass davor oder dahinter <DIR> steht. Wenn dem so ist, dann wechselst du mit cd "verzeichnis" in den Ordner. "verzeichnis" ersetzt du dann bitte durch den Namen des Verzeichnisses. Vielleicht hast der Ordner ja FJDT, dann heißt der Befehl: cd fjdt und drückst Return. Jetzt guckst du wieder mit "dir", was da drin ist im Ordner. Sollte da eine fjdt.exe zu finden sein, gibst du fjdt ein (mit oder ohne .exe). Und dann gucken, was da zu lesen ist. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 [DR-DOS] A:\>Den Buchstaben A trägt ein i.d.R. des Diskettenlaufwerk, das CDR hat meist eine andere Kennung, i.d.R. das Laufwerk D. Es kann auch C sein, falls das BIOS keine Festplatte(npartition) zuordnen konnte. Man kann versuchen den Startdatenträger zu finden durch Eingabe von C: [Enter] oder D: [Enter]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 24. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 wenn ich DIR drücke kommt dieses: Volume in drive A is DOS_BOOTDirectory of Command COM 66.785 7.01.99 7:03 DRDOS DIR 24.10.01 11:15 OAK DIR 30.10.01 9:30 NR DIR 4.06.03 13:16 WWBMU EXE 267.650 10.10.0. 13:08 README TXT 2.888 24.02.04 9:03 DCONFIG SYS 1.920 6.07.05 13.26 AUTODOS7 BAT 582 9.07.05 13.27 8 File(s) 339.825 bytes 142.848 bytes free [DR-DOS] A:\> _________________________________________ und nach dem drücken con cd fjdt No fat32 volumes found, exiting…Ntfs filesystem driver dor dr-dos. Version 1.200 . Search for usb hdd devices… Usb support successfully initialized No ntfs volumes found, eciting… Nwcdex.exe version 2.81 cd-rom file handler. Copyright © 1992, 1997 caldera inc. all rights reserved. Drive D:Driver ‘MSCD001’ unit 0 Complete codepage prepare function Complete codepage select function NLSFUNC R4.00 National Language Support Copyright © 1988, 1998 caldera, inc. all rights reserved Caldera DR-DOS 7.03 Copyright –c- 1976, 1998 caldera, inc. All rights reserves [DR-DOS] A:\> Invalid directory specified [DR-DOS] A:\> __________________________________ und wenn ich D oder C suchen will, kommt dieses: Invalid drive specified Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Vielleicht solltest Du mit dem Gerät zwecks Überprüfung mal zu einem Fachbetrieb gehen. Es hört sich nämlich nicht so an, als ob das noch was wird ... Es wird sicherlich etwas kosten, die Teile (wahrscheinlich die Festplatte) musst Du aber ja sowieso kaufen. So hast Du die Gewissheit, dass Du wirklich das Teil austauschst, was defekt ist. Installieren kannst Du dann ja selber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Was heißt denn jetzt Fachbetrieb? Also würdest du davor abraten einfach mal die Festplatte auszutauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Dort, wo die Mitarbeiter mittels Boot-CD oder USB-Floppy das Testtool laufen lassen können, um zu prüfen, ob es wirklich die Festplatte ist. Du kannst Dir natürlich auch das alles sparen und Dir gleich eine neue Festplatte kaufen und neu installieren. Dann heisst es aber: Hoffen, dass es auch wirklich die Festplatte ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Was haltet ihr von der Festplatte? zur festplatte wollte mir eh mal eine größere einbauen, und riskiere es jetzt einfach mal... Vielen Dank schonmal.. P.S. Weiss jemand, wie ich in einem Notebook das tippen auf dem Touchpad ausschalte? Ich hab auf dem anderen Vista drauf. Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.