~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 hallo, folgendes problem wir haben einen 2k3 server ee r2 mit sp2 wenn mann sich per remotedesktop anmelden will kommt folgende meldung RPC server is unavailable id 1219 logon rejected for http://www.test.de\name unable to abtain terminal server user configuration error RPC server is unavailable auch kann ich den server forward mit namen NICHT pingen nur über remotedesktop geht nur über ip hat jmd ne idee wie das problem zu lösen ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Schau mal hier:Windows Event ID 1219 from Userenv Ich würde ansonsten auch pauschal mal einen Reboot in Betracht ziehen. Kenn das von Maschinen nach langen Laufzeiten, das es manchmal den RPC-Server reisst. Unter 2003 hab ich das zwar bis jetzt noch nicht beobachtet, sondern eher unter W2k, aber wer weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 hi event id hab ich auch schon durch wurde NICHT fündig reboot hilft auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo ~~M*C*S*B~~, dann wäre die Ausgabe von ipconfig /all vom Server mal hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.