SirSydom 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo, mein System besteht aus 3 Partitionen: System ist mit Pre-Boot verschlüsselung von TC verschlüsselt. Die beiden anderen normal als Partition. Nun möchte ich das diese beiden schon beim Systemstart als Laufwerke eingebunden werden (keyfile liegt auf C - das ist ja auch verschlüsselt). Wie kann ich das erreichen? Autostart mit batchfile läuft zu spät, das soll am besten schon laufen bevor der user einloggt.. wie kann ich das erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Versuch es mit einem Machinestartupscript per lokaler Policy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Das funktioniert. Danke für den Tipp. Nur ist es leider nicht benutzbar, aus folgendem Grund: Fahre ich den Rechner in Standby, sind nach dem Resume die Laufwerke nicht mehr zugreifbar ("D:\ verweist auf einen nicht verfügbaren Pfad.." - oder so ähnlich). Warum ist das so und wie könnte man das verhinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Warum ist das so und wie könnte man das verhinden? Schnellste Variante: StandBy abschalten :D Kommst du weiter, wenn du nach dem Standby manuell das Machinestartup-Skript aufführst? Optional könntest du noch die Möglichkeiten der folgenden Policy testen: "Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen" Dort mal noch dein Skript hinterlegen und schauen ob das weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.