Magier79 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Morgen Leute Gibt es die möglichkeit bei Exchange 2007 Benutzern zweipostfächer zuzuweisen? z.B. user braucht ein Postfach für sich selber und soll auch alle Mails der Verwaltung bekommen also"User@domän und Verwaltung@Domän" ohne das ich ein Benutzer Verwaltung anlege. Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Nein, auch bei Exchange 2007 gilt: 1 Postfach, 1 User. Du wirst also um das Userkonto für das Resourcenpostfach nicht herumkommen. Du kannst natürlich dem user auch die zusätzliche Mailadresse geben, aber das wird wohl nicht das sein, was Du erreichen willst. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Variante 1: wie von Christoph beschrieben Variante 2: einen Benutzer Verwaltung anlegen, diesem ein Postfach einrichten, deinen User darauf berechtigen und ihm dieses Postfach zusätzlich bereitstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Variante 2 hab ich doch schon angedeutet, und auch magier79 selbst, oder wie meinst Du das? :confused: Du wirst also um das Userkonto für das Resourcenpostfach nicht herumkommen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Variante 2 hab ich doch schon angedeutet Korrekt hast du. Vielleicht sollte ich mir noch zwei drei Kaffee intravenös einarbeiten, dann wird mein Kopf wieder klarer ;) Off-Topic:dafür habe ich den "ganzen" Weg skizziert und nicht nur angedeutet :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Off-Topic:dafür habe ich den "ganzen" Weg skizziert und nicht nur angedeutet :p Off-Topic:Ich gebe eben gerne mal hilfe zur Selbsthilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 habe das jetzt über das zusätzliche Postfach gemacht ist wohl das beste. Aber danke an all. Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.