Herbert Leitner 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo! Hat schon mal jemand iTunes (aktuell 7.7) unter XP Home installiert und für einen Benutzer eingerichtet, der KEIN Administrator ist. Das heißt dort "Benutzer mit eingeschränkten Rechten". Ich habe das Probramm mit einem Benutzer mit Administratorrechten installiert und eingerichtet. Die Dateisystemberechtigungen habe ich soweit "auf gemacht", daß (zu den Standardberechtigungen) zusätzliche alle authentifizierten Benutzer Änderungsrechte für diese Verzeichnisse haben: C:\Windows, C:\Programme, C:\Dokumente und Einstellungen Wenn der betreffende Benutzer dann Dateien im iTunes importiert, dann kommt die Meldung, daß der Benutzer keine Zugriffsrechte zur iTunes Libaray hat. Ich habe mir mal alle Verzeichnisse angesehen wo iTunes - Files liegen. Da hat der "normale" Benutzer alle Rechte. Kann es sein, daß ich in der Registry feilen muss? Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden. Der Benutzer soll das Adminkennwort nicht wissen, daher kommt auch RUNAS so nicht in Frage. Was kann ich tun! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Per Process Explorer prüfen, auf welche Registry-Schlüssel und Verzeichnisse schreib / lese-Berechtigungen benötigt werden (nämlich überall da, wo der Process Explorer mit Access Denied kommt) und entsprechend setzen. Dann sollte es gehen. Process Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo Herbert. Nehm doch mal den Benutzer in die lokale Admingruppe auf, lass ihn sich dann anmelden und installier dann die Software. Und nehm ihn dann naütrlich wieder aus der lokalen Admingruppe raus. Nicht das itunes in einen Benutzerbezogenen Ordner schreibt Gruß Mirco ----------sry, falsch gelesen, das hattest du ja gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Per Process Explorer prüfen, auf welche Registry-Schlüssel und Verzeichnisse schreib / lese-Berechtigungen benötigt werden (nämlich überall da, wo der Process Explorer mit Access Denied kommt) und entsprechend setzen. Dann sollte es gehen. Process Explorer Hallo! Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, hatte aber dann keine Zeit mehr. Die Protokollierung im ProcExpl. ist sehr umfangreich und für mich ist das kaum zu überblicken. Ich denke, ich werde mir den mal in Ruhe ansehen um herauszufinden, wie der brauchbar eingesetzt werden kann! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 ..Nehm doch mal den Benutzer in die lokale Admingruppe auf, ...Ergänzend empfehle ich es mit der (lokalen) Gruppe der Hauptbenutzer zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.