muthelm 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo zusammen. Ich habe ein sehr hartnäckiges Problem: Bei einem Kunden werden die Laufwerksbuchstaben der angeschlossenen USB-Sticks nicht angezeigt. Wenn man dann in die Datenträgerverwaltung geht, wird das Laufwerk angezeigt. Man kann dann das Laufwerk öffnen und der Inhalt wird im Explorer geöffnet und alles angezeigt. In der Adress-Zeile wird aber nichts angezeigt. Wenn man aber in der Adresszeile den Laufwerksbuchstaben eingibt, erhält man die Fehlermeldung, daß das Laufwerk nicht existiert. Ich habe schon über die TweakUI XP nachgesehen, ob die Laufwerke ausgeblendet/versteckt sind, dies ist aber nicht der Fall. Habe auch schon den USB-Stick neu installiert. (Treiber und Treiber-Cache gelöscht und Hardware neu erkennen lassen) Das Ergebniss ist das Gleiche. Wie bekomme ich von USB-Laufwerken die Buchstaben wieder angezeigt? Ich habe auch gelesen, daß es an den Daemon-Tools liegen könnte, diese sind aber nicht installiert gewesen. Gruß Helmut Berger Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Du schreibst, dass du den laufwerksbuchstabe in der Adresszeile eingeben hast! Hast du mal versucht ihn manuell einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen über die Verwaltungskonsole? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Schau dir auch mal das Tool von Uwe Sieber an: USB drive letter manager - USBDLM Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 16. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Moin, gern sind auch Netzlaufwerke Schuld, die denselben Buchstaben bereits haben. Das von Sunny61 empfohlene Tool deckt all solche Fälle ab. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
muthelm 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Also, das USBDLM-Tool war mein erster Versuch. Ich dachte, daß ich das Problem damit in den Griff bekomme. Über die Verwaltung habe ich auch versucht einen anderen Laufwerksbuchstaben zu vergeben und die Netzlaufwerke sind es auch nicht. Der USB-Stick erhält definitiv einen freien Laufwerksbuchstaben, aber dieser wird im Explorer nicht angezeigt. Man kommt nur über den Umweg durch die Datenträgerverwaltung auf das Laufwerk. Gruß Helmut Berger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo, Schau mal bitte nach ob die Patitionsgrößen richtig angezeigt werden. Welchen Laufwerksbuchstaben hatt die Partition vom Stick? Schon mal mit Buchstaben "R" versucht der 100% nicht vergeben ist oder nur mit dem nächst möglichen? WLAN Stick wie zum Beispiel Fritz benutzen ebnfals eine versteckte Partition um Treiber zu installieren. Sind gegebenfalls andere Programme wie DaemonTools installiert/installiert gewesen? (Alcohol, Ultra ISO, YASU, usw. ) (diese Rückstände kan man gut entfernen mit dem CCleaner meiner enfahrung nach -> CCleaner - Download - CHIP Online) MfG Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.