Okular 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo Leute, also ich habe hier gerade eine Hänger; wie kann ich denn den Anmeldenamen des aktuell am System angemeldeten Users auslesen? Ich meine den SamAccountName, ohne Domänen-Namen also den reinen Anmedenamen. Hilfe! Okular Zitieren Link zu diesem Kommentar
hq32x 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 als systemvariable: username ausgabe per: set? MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hi! Set Username ? GetEnvironment('UserName') ? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Okular 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ja, klar ich habs wieder; nach PowerShell-Manier ist es $ENV:Username Also manchmal, ey... Danke! Okular Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Also manchmal, ey... ...sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :D Kommt in den besten Familien vor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.