beli33 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo Miteinander Wir haben MOS2007 im Einsatz. Auf dem Sharepointserver haben wir Freigegebene Dokumente. Und jedesmal wenn ich den Rechner neu starte, muss ich mich wieder am Server anmelden auch wenn ich die Einstellungen speichere. Könnt Ihr mir weiterhelfen wo ich das konfigurieren kann, dass automatisch der Winlogon Account benutzt wird? Evt. im Internetexplorer oder auf dem Server Selber? Besten Dank im Voraus Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 16. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Im Internetexplorer muss in den Optionen unter "Erweitert" die integrierte Windows-Authentifizierung aktiviert sein. Dann hängt es noch davon ab, in welcher Sicherheitszone sich der Sharepoint befindet. Wenn sich der Sharepoint nicht in der Intranetzone befindet, die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
beli33 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo Monarch Danke für Deine Antwort. Ich habe die Einstellungen überprüft: integrierte Windows-Authentifizierung ist aktiv und der Sharepoint ist in den "lokales intranet" seiten eingetragen. aber trotzdem muss ich immer das 1. mal den user und passwort eingeben. Hast Du noch eine weitere Idee? Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo, der Authentifizierungsprovider wurde schon auf Kerberos umgestellt? Hast du SPNs registriert? Siehe auch hier: Want to authenticate with Kerberos? (on your MOSS site) | Christian Hemker Want to test and troubleshoot Kerberos authentication to your MOSS site? | Christian Hemker Wenn du noch weitere fragen hast, immer her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.