zeusplanet 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Nabend, bin völlig am verzweifeln... und mit meinem Latein am Ende. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch!?! Folgende Problematik: Habe einen 2003 Standard Server (TS-Mitglied) und einen 2003 SBS (DC). Beide mit neusten SPs etc... Auf dem SBS existiert eine Freigabe "gaga$", welche nur für den Domänenadmin zugänglich sein soll. Heißt Freigabeberechtigung und NTFS Berechtigung stehen auf Vollzugriff für den Domämenadmin. Hunderte Male gemacht, hunderte Male funktioniert. Wenn ich mich nun auf den TS als Domänenadmin einlogge und die Freigabe öffnen will, bekomme ich ein Zugriff verweigert! Ändere ich am SBS die Freigabeberechtigung auf Jeder mit Vollzugriff komme ich vom TS auf die Freigabe. Wenn ich nun unter dieser Freigabe eine Datei erstelle (als Domänen-Admin angemeldet) ist der Besitzer seltsamer Weise ein Benutzer aus der Domäne. Erstelle ich eine Datei lokal auf dem Server werden die Besitzrechte vom Domänenadmin übernommen. Ich hab schon alles bei dieser Freigabe mit den Berechtigungen ausprobiert. Besitzer, Berechtigungen neu geschrieben, vererbt, etc. Was man in so einem Fall alles macht. Ohne Besserung. Was mach ich falsch, bzw. was ist zu tun. Bin für jede Info/Rat Dankbar. Gruß, zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Wenn Du vom TS aus auf die Freigabe rauf kommst (also, wenn Jeder Vollzugriff auf Freigabeebene hat), prüfe auf dem SBS mit FSMGMT.MSC, wer da authentifiziert wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Also, wenn ich mit dem Domänenadmin auf dem TS angemeldet bin, habe ich auf dem SBS eine Sitzung mit dem Benutzer auf der TS-IP offen!!!!!! Geh ich auf die Freigabe, sieht das genauso aus. Geöffnet wurde der Ordner durch den Benutzer!?!?!?! Was ist hier nur verbogen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Werden da irgendwelche Sitzungen mit gespeicherten Credentials aufgebaut (CONTROL USERPASSWORDS2 auf dem TS) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Oh man ITHome, ich danke Dir... So simpel... :rolleyes: War genau der Benutzer hinterlegt. Raus isser und funzen tuts! DAAAANKE! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Off-Topic:Huch, Du bist jetzt noch am arbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 16. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Off-Topic: ja, war noch am arbeiten. Wegen dem und einiges andere Probleme auch... ITler schlafen doch nie! :shock: Fernwartung lässt grüßen. Jetzt hab ich aber wieder ausgeschlafen! Grüße und Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.