Grzesiek 10 Geschrieben 16. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Habe folgendes Problem mit unseren Drucker im Büro. Es ist ein Ricoh 2022 riesen Gerät, mit Netzwerkanschluß. Alle User die Admin Rechte haben können dadrauf drucken alle die als normale Domainuser angemeldet sind können nicht drucken. Der Druckauftrag wird ganz normal abgeschickt wird aber nicht gedruckt, Fehlermeldung kommt auch keine. WoraN KANN ES LIEGEN ? Es geht auch nicht wenn ich es über Freigabe mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 16. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Moin, wie hast du den Drucker denn auf den Clients eingerichtet? Und was genau heißt Es geht auch nicht wenn ich es über Freigabe mache. ? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 16. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 über freigabe meinte ich dass ich den drucker auf dem server installiert habe und dann freigegeben.dann auf den clients über netzwerkumgebung doppelclick auf den freigegebenen drucker der treiber wird installiert und der drucker ist da. Auf den clients habe ich es zu erst über die mitgelieferte cd installiert. Der drucker wird auch auch erkannt druckt aber nicht mit normalen rechten domain-benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Auf den clients habe ich es zu erst über die mitgelieferte cd installiert. Der drucker wird auch auch erkannt druckt aber nicht mit normalen rechten domain-benutzer Dann probier mal dies aus: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 17. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Also habe alles geprüft blockiert wird nichts, jedoch bei allen Verweisen auf den Ricoh Drucker zeiht Regmon NOT FOUND. Spoolsv.exe wird aufgerufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Also habe alles geprüft blockiert wird nichts, jedoch bei allen Verweisen auf den Ricoh Drucker zeiht Regmon NOT FOUND. Spoolsv.exe wird aufgerufen Weshalb hast Du die Treiber von der CD auf dem Client installiert? Der wird doch dann automatisch installiert, wenn der Drucker verbunden wird. Evtl. liegts daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Moin, mir scheint, dass dir nicht bewusst ist, wie man in einem Windows-Netzwerk Netzwerkdrucker installiert. über freigabe meinte ich dass ich den drucker auf dem server installiert habe und dann freigegeben.dann auf den clients über netzwerkumgebung doppelclick auf den freigegebenen drucker der treiber wird installiert und der drucker ist da. Genau. So macht man es normalerweise. Und was passiert dann bei dir auf den Clients? Auf den clients habe ich es zu erst über die mitgelieferte cd installiert. Der drucker wird auch auch erkannt druckt aber nicht mit normalen rechten domain-benutzer Das ist auch nicht die richtige Art der Installation. Deinstalliere die Software auf allen Clients, wo du sie so installiert hast. Dann installiere sie mit dem Netzwerkverfahren (oben) neu, aber nicht von der CD. Es kann sein, dass das "Freigabeverfahren" bei deinen Clients nicht geht, weil du bereits die lokale Installation per CD gemacht hattest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 17. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 also Problem gelöst: Der Smart Client von Ricoh braucht spezielle Rechte vom Drucker d.h. Benutzer die in der Nutzerdatenbank im Drucker angelegt sind können Drucken Faxen usw. der bezieht sich nicht auf die Rechte im AD. Habe die gesamte Ricoh Software deinstalliert dann über drucker hinzufügen standard ip port -> drucker ip dann treiber auswählen. so funktioniert es mit den normale domain nutzer rechten. Aber man muss erst mal drauf kommen dass der Drucker ohne Server und AD rechte steuern kann. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Gern. Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.