reiner_h 10 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hola, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Notebook habe ich Windows Vista Ultimate SP1 installiert, auf meinem PC XP Pro mit SP3, an dem XP ist ein Drucker an USB freigegeben, und auf meinem Notebook denselbigen installiert. Wenn ich auf meinem Notebook den Drucker im Druckmenue anwähle, braucht der Dialog mehrere minuten bis ich einstellungen vornehmen kann, habe ich diese gemacht, und ich möchte drucken, braucht es wiederholt mehrere minuten bis er anfängt zu drucken. Auf beiden PC´s sind die Firewalls ausgeschalten. weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hi. Wie sieht die Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern aus, ist da alles ok? Geschwindigkeit, Zugriff auf Freigaben usw. Tritt der Fehler bei allen Dokumententypen auf? Wie sieht die Speicher- Und CPU-Last während des Druckjobs aus? Läuft auf den Systemen vielleicht ein rabiater Virenscanner mit hoher Scanstufe? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
reiner_h 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Danke für Deine Antwort :) Die Netzwerkverbindung ( Freigaben) funktionieren, sind schnell und ich kann auf alles ganz normal zugreifen. Die Virenscanner habe ich auf beiden PC´s ausgeschalten, wobei der NOD32 noch nie probleme gemacht hat. CPU 10% ausgelastet und Speicher 35%, und es ändert sich die ganze Zeit nix bis der Drucker endlich druckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hi. Die Druckertreiber sind auf beiden Rechnern die aktuellsten? Die Verzögerungen treten nur auf dem Vista-System auf, nicht bei XP? Schon getestet, wie sich Vista verhält, wenn der Drucker direkt über USB angeschlossen wird? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
reiner_h 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ja sind die neusten Treiber. Die verzögerung kommt nur bei Vista vor, ich hab auf dem Notebook auch noch ein XP drauf, mit dem geht das Drucken ratzfatz. Mit Vista und dem Drucker an USB geht es auch ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.