Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo! Zum Kopieren von ganzen Verzeichnissen verwende ich gerne den Total Commander weil dieser nicht abbricht bei einem Fehler bzw. fragt, was geschehen soll. Das Ziel ist IMMER ein leeres Verzeichnis und immer wieder kommt es vor, daß die Frage auftaucht, ob eine bereits bestehende Datei überschrieben werden soll. Nun frage ich mich, wie das sein kann? Das Zielverzeichnis ist leer. Die Dateien werden der Reihe nach kopiert, ich kann dabei zusehen. Ich könnte mir zwei mögliche Ursachen vorstellen: 1.) Der Total Commander hat einen Fehler und kopiert einzelne Datien doppelt (ist unwahrscheinlich!) 2.) Mit den Quell-Dateien stimmt was nicht! Könnten da NTFS-Streams (Viren?) versteckt sein? (Die Maschine die kopiert läuft ohne Virenchecker, hier ist die Source-HD vorübergehend eingebaut!) Hatte das schon mal jemand! Schöne Grüße an Dr. Melzer! tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Vllt werden nicht alle Dateien angezeigt? Sind Systemdateien ausgeblendet? Probier doch mal Xcopy auf der Kommandozeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Kann sein, dass die Pfade auf der Quell-HD zu lang sind. Der TC ünterstützt nicht die Unicode-API. Mal Robocopy nehmen (aktuelle Version!!) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Vllt werden nicht alle Dateien angezeigt? Sind Systemdateien ausgeblendet? Probier doch mal Xcopy auf der Kommandozeile? Hallo! Ich hatte es erwähnt: das Ziel ist leer und damit sollten die Attribute keine Rolle spielen. XCopy und Robocopy sind gut. Robocopy hat aber einen Fehler bem Kopieren von großen Dateien (einige GB) auf ein NTFS-Komprimiertes Laufwerk. Da verheddert sich Windows XP/SVR2003 reproduzierbar. Der Total Commander ist mir ansosnten ans Herz gewachsen und ich glaube auch nicht, daß der dieses Probelm (selbst) macht! tks! Herbert – Kann sein, dass die Pfade auf der Quell-HD zu lang sind. Der TC ünterstützt nicht die Unicode-API. Mal Robocopy nehmen (aktuelle Version!!) -Zahni Hallo! Ja, die Pfade sind elends lange. Ich dachte aber, daß der Total Commander abbricht, wenn mit den Pfaden etwas nicht passt. Zumindst passiert das gelegentlich beim Kopieren und wenn ich die Pfade kürze, dann läuft das duch. Ich bin aber noch nicht auf den Gedanken gekommen, daß durch zu lange Pfade die Situation eintritt, daß Dateien überschrieben werden. Robocopy ist gut, allerdings ist der Total Commander um etliches schneller (weiß nicht warum!). tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 hast du schon einen Netzwertrace gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Aktuelle Robocopy nehmen (z.B. XP026 ) Das der Total Commander die Unicode-Api nicht unterstützt, kann ich auch nciht ändern. Max. Pfadlänge bei TotalCommander ist 260. Sieh dazu auch Naming a File (Windows) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.