Heinz Becker 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo Herr Kurz, ich verwende Docusnap 4.1 auf einen Windows Server 2003 SP2 (Domänencontroller). Der DNS und DHCP lässt sich nicht auslesen. Auf meinem Testsystem konnte ich jedoch den DNS und DHCP auslesen. Ich habe 20 Stunden nach einer möglichen Fehlerquelle gesucht. Heute Morgen habe ich das Passwort in eines ohne Sonderzeichen gesetzt und das System lässt sich endlich auslesen. Vergebe ich meinem Testsystem ein Passwort mit Sonderzeichen, lässt sich der DHCP und DNS auch nicht mehr auslesen. Ist dieses Problem bekannt? Mit freundlichen Grüßen Natalie Fuhrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo, dieses Problem ist bei uns noch nicht bekannt. Werde die Information unserer Entwicklungsabteilung weitergeben, damit wir dem Problem auf die Spur kommen. Vielen Dank für die Info, VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinz Becker 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo Peter, bei weiteren Test mit Passwörtern die Umlaute enthalten, gab es keine Probleme. Da ich komplexe Passwörter verwende, dachte ich, dass Docusnap möglicherweise Probleme mit der Länge meines Passwortes hat. Das Problem ensteht lediglich bei Passwörtern mit Sonderzeichen. Baecker"==( >>>>>>geht nicht Bäcker >>>>>>geht Viele Grüße Natalie Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo nochmal, spontan gesagt, ohne dies auf Tests zurückzuführen, entsteht das Problem meiner Ansicht nach mit dem Hochkomma, da z.B. bei der Angabe eines Pfades wenn Leerzeichen enthalten sind ("itelio GmbH"), dies von Hochkommas eingeschlossen werden muss. In diesem Fall dürfte dies so bewertet werden und das Hochkomma trennt somit das Passwort in Baecker("==) VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinz Becker 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo Peter, den Fehler verursacht tatsächlich nur das Hochkomma. Bei dem Passwort: Baecker!==( werden DNS und DHCP ausgelesen. Bei der Passwortvergabe werde ich das zukünftig beachten, oder kann dies durch ein Patch behoben werden? Viele Grüße Natalie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.