RaQuE 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Seit: 09-2003 Wohnort: Beiträge: 1 Selbes Problem [beitrag #46] Also ich hab ungefähr das selbe Problem...(wie in dem anderen Thread) Da habe ich schon gekuckt aber mir konnte nirgends geholfen werden. Hab heute an meiner Boot.ini "rumgespielt" danach habe ich ausversehen diese Befehlszeile geändert default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS in 1 statt 2 dann hab einen Neustart durchgeführt , und es kam die altbekannte Fehlermeldung. 2.Problem Diskettenlaufwerk ist jetzt noch am Ar*** gegangen Und zu guter Letzt wenn ich XP CD einlege und Reparieren will fragt er mich nach meinem Passwort ! Also gut ich gebe es dachte ich mir ^^ Passwort falsch mind 10. Mal wobei ich das "Reparieren" immer wieder nach 3Falschen versuchen neu starten muss . Also komme ich da auch nicht rein. Könnt ihr mir helfen Ich bin fuer jede Hilfe dankbar. GreetZ Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaQuE 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hat jmd evtl. ne Hilfe fuer mich waere echt nett Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 musstest du das pw als user mal ändern, als das system noch fit war ??? ich meine das du hier das erste pw derinstallation eingeben musst !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Mal ne andere Frage: was willst du jetzt beantwortet haben? So wie ich das sehe, würde doch mit Lösung von 1.) Problem 2+3 entfallen, oder? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaQuE 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Wie soll ich den das PW ändern wenn ich nich in XP reinkomme? 2. Hab ich das PW nicht mehr von der Install. ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaQuE 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 ne musste ich nicht ;-( bitte hilft mir ich bin auf meinen PC dringend angewiesen und formatieren kommt auf keinen Fall in Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 tja, ich würde sagen VERLOREN! Wenn du das AdminPW nicht mehr hast, dann ist über die Recovery Konsole nix zu machen. Du musst ohne Rec.Cons. ne Lösung finden. (Mir fällt im mom. keine ein... sorry) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaQuE 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Ja gibt es da aber nicht noch mehr moeglichkeiten !? Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 darf ich mal fragen wie du ohne admin passwort die boot.ini umschreiben konntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaQuE 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Ganz normal im Windows Systemstart usw. dann irgendwas mit Wieder herstellen und bearbeiten Aber es waere nett wenn ich jetz mal Hilfe bekommen wuerde Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hast Du die Möglichkeit, die Platte in einen zweiten PC einzubauen oder mit Knoppix zu booten und den Eintrag in der BOOT.INI zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaQuE 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Also 2ter Rechner ist kein Problem ... Knoppix ist auf dem 2.Rechner kein problem ist mein problem dann gelösst wenn ich die boot.ini wieder bearbeite?? oder liegt das hal.dll problem immernoch vor ?? Mir geht es hauptsächlich darum das ich meine Daten sichern kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Na, wenn es weiter nix ist als Daten sichern... Platte umbauen, mit Knoppix starten, Daten von HD (umgebaut) auf HD 2. PC kopieren, fertig. Sollte kein Problem darstellen. Tip von mir für die Zukunft: lege immer einen zweiten Benutzer an, der Admin-Rechte hat und ein anderes Passwort als der Administrator! Das hilft wirklich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaQuE 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Jo das ist schonmal gut :-=) Hab mir jetzt Knoppix besorgt aber kann ich damit nicht einfach die boot.ini aendern Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von RaQuE aber kann ich damit nicht einfach die boot.ini aendern Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? Evtl. musst du noch die Datei-Attribute ändern. Habe ich aber leider nicht genau im Kopf, schon so lange her mit NTFS-Zugriffen unter Knoppix... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.