Gast Infomatrixx Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, kann mir einer erklären wie die Diensteabhängigkeiten funktionieren, oder wie ich folgendes Problem lösen kann? Problem: Auf meinem 2k System läuft ein Janaserver, der beim Anmelden eine Inetverbindung herstellen soll, der Server ist als Dienst angemeldet. Das zweite Programm ist der 0190 Warner von Mirko Boer, der auch angemeldet ist. Der 0190 Warner braucht aber länger zum starten, so versucht der Server zwar eine Verbindung herzustellen, aber er kann nich, da der 0190Warner noch nicht da ist und somit das DFÜ gesperrt ist. Vielen Dank schonmal. Gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 du kannst in der registry einen "dependsonService"-eintrag hinzufügen, dadurch wird dem jana-dienst angewiesen, solange zu warten, bis der warner-dienst gestartet ist. allerdings, läufzt der 0190-warner überhaupt als dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ja er läuft als Dienst, könntest du denn mir mal kurz Registrypfad und Werte und so geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 HKLM\System\CurrentControlSet\Services Dann den janadienst suchen. erstelle einen eintrag analog z.b. wie dem dienst ClipSrv: DependOnService - hier musst du nun den wert auf der RECHTEN seite editieren, indem du nach jedem zeichen einen punkt setzt! also wenn der warnerdienst nun mal angenommen warn32 heissen würde, dann müsstest du eintippen "w.a.r.n.3.2" am schluss benötigst du noch 4x "00" - siehe einfach bei anderen diensten nach, die abhängigkeiten besitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich glaube es hat funktioniert, ich werde mal neu starten und das ergebnis betrachten, danke schon mal.. Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.