kamikatze 84 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo Folgendes Problem: ich habe hier einen Laptop von Dell mit Ati Radeon x1150 und Vista. wenn man im ie auf eine andere website wechselt, ist das bild kurzzeitig invertiert (ca 1sec). auch beim wechseln im explorer tritt dieser "Fehler" auf. Ist das jetzt ein bug oder ein feature? treiber für vga ist der neuste installiert und speichertest ist auch ok. der fehler tritt bei aero und auch bei klassischer ansicht auf der kunde möchte dieses problem gerne gelöst haben und ich weiss nicht weiter:confused: schon mal danke für alle tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hi. Ein Feature ist das sicher nicht. :wink2: Wurde vorher was am System geändert? Gibt es in den Treibereigenschaften der ATI-GraKa irgendeine Option für besondere "Effekte", die aktiv sein könnte? Wurde schon versucht, den IE neu zu installieren? Verhält sich nur der IE so, oder taucht der Fehler auch bei anderen Browsern auf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Anderen Browser habe ich noch nicht probiert. Problem tritt auch im explorer auf, wenn ich auf ein anderes laufwerk oder ordner gehe. Besondere einstellungen im treiber der vga-software habe ich nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hi. Problem tritt auch im explorer auf, wenn ich auf ein anderes laufwerk oder ordner gehe. Dann wäre es möglich, dass die Grafikkarte einen Schaden hat. Wie alt ist das Notbook, eventuell Garantiefall? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 ist vllt. was von windows selber her... hast mal die neusten updates geloadet bzw. nen akuellen board-treiber vom Notebook??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hi. Dann wäre es möglich, dass die Grafikkarte einen Schaden hat. Wie alt ist das Notbook, eventuell Garantiefall? Damian Leider nicht. das teil ist schon 2,5 jahre alt :( ich werde jetzt noch mal die aktuellen treiber von dell ziehen und dann mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 so, problem beseitigt (nicht gelöst:rolleyes:) - ich habe den lappy neu installiert. hardwarefehler kommt also nicht in betracht. wird wohl irgendeine software gewesen sein, die der kunde selber installiert hat. naja, egal - der kunde bezahlt und ist glücklich gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hi. Ok, so gehts auch. ;) Wäre aber schon interessant gewesen, die Ursache zu kennen. Vor allem, wenn es eine Windows-Einstellung war. Danke für die Rückmeldung. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hi. Ok, so gehts auch. ;) Wäre aber schon interessant gewesen, die Ursache zu kennen. Vor allem, wenn es eine Windows-Einstellung war. Danke für die Rückmeldung. :cool: Damian Ich hatte diese Probleme auch. Da ich aber auch blue screens hatte, habe ich am 18.08. einen Wiederherstellungspunkt gewählt (25.07.) und damit waren beide Probleme weg! (Verantwortlich für die bluesccreens war angeblich der Realtec-Treiber für die Gigabit-Karte).Zusätzlich ist aber auch der Firefox 3.0 wech und nicht wieder installiert worden. Seit dieser Zeit ist Ruhe, obwohl ich die MS-Updates wieder drauf habe. Ich weiß, klingt nicht logisch, aber ist fakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.