crawler 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hey Leute, ich leide gerade an einem Anfall geistiger Umnachtung, ich habe einen User der sich dauernd über diverse Proggies beschwert die andere User von seinem Rechner aus downloaden. Ich würde jetzt gerne alle Benutzer sperren, mit Ausnahme desjenigen der darauf arbeitet. Alle User melden sich an der Domain als Hauptbenutzer an. Situation: Server -> Win2kADV (SP 3), läuft als DC Client -> Win2k Pro (SP4) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Das ist eigentlich schon Dein Fehler! Als Hauptbenutzer in der Dom haben sie eigentlich schon zu viele Rechte! Als Benutzer können sie gar keine Proggis installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crawler 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 alle Benutzer sind nun mal Techniker die Programme installieren können müssen. Ich will ja auch nur, das sich nur der Benutzer der auf dem Client arbeitet, sich auch auf diesem anmelden kann? hast du einen Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Du könntest z.B. über die AD für jeden Benutzer steuern, an welchen Rechnern sie sich anmelden können -> AD Benutzer und Computer -> Eigenschaften eines Benutzers öffnen -> Karteikarte Konto -> Anmelden ... -> Rechner eintragen, an dem sich der jeweilige Benutzer anmelden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Den entsprechenden Usern auf dem Client das Recht zur lokalen Anmeldung entziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crawler 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 ich sagte ja, geistige Umnachtung. Ich habe sicher zehn mal in der AD-Mgm Konsole nachgeschaut, konnte aber den Button Konto einfach nicht finden. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.