reset 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Folgende Situation: Auf unserem alten Server (2k) haben wir WSUS 2.0 installiert. Nun habe ich auf dem neuen (2k3) die aktuelle 3er Version mit Service Pack 1 installiert. Damit ich die ganzen Pakete nicht nochmals herunterladen muß exportierte ich bei WSUS 2 die WSUS-DB mit wsusutil.exe export .\wsus.cab .\wsusexport.log um sie im WSUS 3 auf dem neueren Server mit wsusutil.exe import .\wsus.cab .\wsusexport.log zu importieren. Vor dem Import kopierte ich den kompletten Content vom alten auf den neuen Server. Habe dann auch den bestehenden Ordner umbenannt und den hineinkopierten Content-Ordner "WsusContent" genannt. Beim Ausführen der wsusutil-Importfunktion erhielt ich dann folgende Meldung nachdem er eine Weile gearbeitet hat: Schwerwiegender Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein. Paramtername: source Der Server brachte dann auch eine Meldung "zu wenig virtueller Speicher". Die AD-Konsole spackt auch etwas rum. Schätze ich muß den Server neu starten. Kann mir jemand nen Tip geben was ich anders machen kann damit es reibungslos funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Installier auf dem neuen Server einen WSUS 2.0 SP1, synchronisiere vollständig, jetzt lass das Setup vom WSUS 2.0 SP1 nochmals laufen, diesmal sagst Du er ist der Master WSUS. Wenn das abgeschlossen ist, den WSUS 3.0 SP1 drüber installieren. Das ist IMHO die einfachste und sicherste Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich habe Build 2.0.0.2620 auf dem 2k Server. Wo bekomme ich das her? Auf der Windows Seite konnte ich nichts finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Das sollte es sein: http://download.microsoft.com/download/f/6/d/f6d9eb30-2612-47f7-b14a-41a47e8a9a8e/WSUS2-KB919004-x86.exe Aus diesem Artikel: Description of Windows Server Update Services Service Pack 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Das sollte es sein: http://download.microsoft.com/download/f/6/d/f6d9eb30-2612-47f7-b14a-41a47e8a9a8e/WSUS2-KB919004-x86.exe Aus diesem Artikel: Description of Windows Server Update Services Service Pack 1 Habs gerade gefunden. Sorry!! Werde es sofort installieren und über Nacht den Server neu starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Gracias! Hat funktioniert. Schaue mal wie das ganze auf dem neuen Server läuft und werd dann demnächst das alte WSUS auf dem 2k deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Gracias! Hat funktioniert. Schaue mal wie das ganze auf dem neuen Server läuft und werd dann demnächst das alte WSUS auf dem 2k deinstallieren. Schön, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.