wiggum 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Moin, ich bekomme seit neuestem folgende Meldung im Eventlog meines SBS2000: EventID:221 Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen für das Produkt "MSExchangeIS 6.4417" wurde fast erreicht. Weitere Informationen finden Sie im Lizenz-Manager unter "Verwaltung". Leider haben mir die Support Seiten von Microsoft noch nicht weiter helfen können, da ich erst mal wissen möchte wieviele Lizenzen installiert und verbraucht sind, bevor ich neue bestelle. Gruss Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Eigentlich sollte es über "Verwaltung" -> "Lizenzierung" möglich sein genutze Lizenzen anzeigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Danke für deine Antwort. Sie hilft mir nur leider nicht weiter. Beim Small Business Server gibt es leider eine andere Lizenzverwaltung, die eben genau dies nicht zulässt und auf die SBS Konsole verweist, in der ich keine Angaben über die verbrauchten Lizenzen finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo. Hast du einen 2. Server in der SBS Domäne installiert? Wenn ja, dann musst du hier den Lizenzdienst aktivieren, und die gleiche Anzahl der Lizenzen eintragen, die du am SBS hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Leider nicht. Ich habe nur den einen SBS im LAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burli 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo. Man kann googeln wie man will, dieser Fehler tritt nur bei Exchange 2000 und bei SBS 2003 auf, wenn noch ein zusätzlicher Server in der SBS Domäne installiert ist. Also noch einmal die Frage, gibt es, oder gab es neben dem SBS noch einen weiteren Server? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.