Superstruppi 13 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo, vermutlich eine dumme Frage: Wir haben zwei Exchange Server - 1 Exchange 2007 u. 1 Exchange 2003 - im Einsatz. Beide laufen produktiv. Nun haben wir viele Empfangsdomänen vom alten auf den neuen übernommen. Frage: Wie sehe ich am schnellsten, welche Emails der alte Exchange 2003 noch per SMTP erhält? Wenn nämlich Emails über den Exchange 2007 reinkommen, dann werden sie ja auch entsprechend zu den Postfächern am 2003er geroutet. besten dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Frage: Wie sehe ich am schnellsten, welche Emails der alte Exchange 2003 noch per SMTP erhält? Von extern? Am einfachsten mal das SMTP Logging anschalten. Wenn nämlich Emails über den Exchange 2007 reinkommen, dann werden sie ja auch entsprechend zu den Postfächern am 2003er geroutet. Und warum läßt du nicht alle darüber routen? Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Vielen Dank für die rasche Antwort!!! ok, smtp logging. mach ich. hintergrund ist, dass der spam/virenschutz am alten exchange spinnt u. ich alle vom internet kommenden mails über den neuen exchange 2007 empfangen möchte. da wir eine menge domänen haben, möchte ich sicher gehen, bevor ich den virenschutz stoppe u. deinstalliere. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.