owen 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in dem Forum nicht falsch mit meiner Frage. Ich habe Excel 2003 und möchte gerne eine Landkarte in Excel als Grafik einfügen und darauf Punkte setzen, dass wenn man mit der Maus drüber geht, Informationen zu diesem Abschnitt angezeigt werden. Ist das irgendwie möglich oder gibt es dafür ein Tool? Vielen Dank im voraus für eine Hilfe Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hi. Ich hab sowas noch nicht ausprobiert, aber Du könntest dafür eventuell ein "Image-Map" verwenden. Das ist eine Grafik, bei der über HTML-Code mehrere Bereiche als Link zugewiesen werden. Hier ein kleines Tutorial. Statt Links kannst Du über HTML alt-Tags verwenden, die ein kleines Infofenster öffnen, wenn sich der Mauszeiger darüber bewegt. Es gibt im Web einige Freeware-Tools, mit denen sich solche Image-Maps komfortabel erstellen lassen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.