crawler 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ihr habt for einiger Zeit mal ein .vbs Script gepostet das Netzwerkdrucker vom Server installiert ---------------------------- Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") PrinterPath = "\\SERVER\DRUCKER" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath ----------------------------- meine Frage: im konkreten geht es um ein Fiery, d.h. um einen NT4 Printserver der auf einem Farbdrucker montiert ist, dieses Fiery verlangt beim verbinden einen Usernamen und ein Kennwort. Den Usernamen braucht es um die Aufträge den Usern zuzuordnen. Das Passwort wird nicht benötigt. Kann ich in dieses Script das Passwort einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Die AddWindowsPrinterConnection - Methode kennt nur diesen einen Parameter, da gibt es keinen Benutzernamen. Wenn Du schreibst, 'dieses Fiery verlangt beim verbinden einen Usernamen und ein Kennwort': Ist das ein 'Verbinden' per Anklicken, das sich mit einem net use - Befehl erledigen läßt? Verbinde mal dieses Fiery und lass dir mit net use anzeigen, ob die Verbindung auf dieser Ebene hergestellt wird. Falls ja, kannst Du die genauen Optionen per net help use herausfinden und das Problem per Batch erledigen. -------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 auf einem PC mit W2000 wurde mittels batch-file wurde der LPT2\Port einem Netzwerkdrucker zugewiesen. Nun möchte ich LPT2 aber wieder für den lokalen Drucker zuweisen- aber wie? Immer wenn ich auf dem Lokalen Drucker ausdrucken möchte, werden die Druckaufträge auf den Netzwerkdrucker geschickt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.