Sternenkind 11 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo alle! Ich habe gegooglet, geboardsucht, brauche aber mal Intensivnachhilfe :( In Essen steht ein Rechner, der sich per genattetem VPN Router (also kein Freigabe einbinden möglich) mit einem Terminalserver in Berlin verbindet, den ich nicht konfigurieren kann/darf. Dieser Rechner hat einen Kyocera 1118MFP Drucker. Ich habe den Admin von Berlin gebeten, diesen Treiber zu installieren - so gab es denn dann auch beim Einwählen den Drucker "Kyocera 1118MFP KX" - also gut... KX... dann installier ich bei mit auch den *grrr* KX Treiber statt meinem schönen PCL - leider erfolglos - der Drucker wird und wird nicht per RDP mitgenommen :( Das Druckertreiber installieren macht besonders viel Spaß, weil der User das Admin Kennwort nicht haben darf und ich nur einen Netviewer habe -> runas /user:administrator mmc -> computerverwaltung... abmelden, anmelden, netviewer usw. An anderen Plätzen geht es (mit anderen Druckern) - Router ist also unschuldig Woran könnts liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Die KX Treiber müssen auch auf dem TerminalServer installiert werden. Wir nutzen nur KX Treiber auf unseren Terminalserver... PCL Treiber von Kyo machen bei uns nur Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 @Rudman: So wie ich es verstanden hab, IST der KX-Treiber auf dem Server installiert. @Sternenkind: Hat der Admin am Server den Drucker stehen lassen oder nach der inst wieder gelöscht? Habt Ihr die gleichen Treiber-Versionen erwischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Der hat ihn stehen lassen (auf LPT) und wir haben beide von der Kyo Seite gedownloaded... ich heute morgen, er gestern abend Jap, KX ist drauf Können sich nicht alle einen Laserjet 6 kaufen? Die Treiber gehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Und wenn Du den Drucker mal am PC freigibst und auf dem Server einbindest? Habe es so verstanden, daß auf dem PC keine Freigaben einbinden kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Exakt... das funktioniert genattet - Essen kann alles in Berlin sehen, Berlin aber nix in Essen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.