Buecherwurm 16 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hi, folgendes Problem - Ich möchte gerne über einen RIS PCs bespielen. RIS ist soweit auch fertig eingerichtet, alles kein Problem. Jedoch sollen auch Nutzer ohne ADM-Rechte im AD die Installation durchführen können. Die generelle Anmeldung am RIS-Server ist ja kein Problem und die entsprechenden Berechtigungen für das RIS-Verzeichnis (Images etc. pp) sind auch vorhanden. Jedoch erscheint immer ein "Access Denied" sobald versucht wird, ein Image zu installieren? Woran kann das liegen? Gibt es evtl. eine Einstellung die ich übersehen habe? Die Rechner werden erst später per Hand ins AD eingepflegt, sprich es werden keine Computerkonten erstellt, weswegen es doch theoretisch ohne ADM-Rechte funktionieren müsste. Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 glaub, ganz so ohne ADM rechte geht es nicht da derjenige welche ja schon sich nach dem PXE Boot mit einem passenden Account authentifizieren muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buecherwurm 16 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Naja, direkt nach dem PXE-Boot kann ich mich ja ohne problemlos am RIS authentifizieren - auch mit einem Nutzer ohne ADM-Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Haben denn die DOM-Benutzer die den Zugriff auf den RIS Server wollen das Recht erhalten " Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buecherwurm 16 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Okay, da bin ich im Moment überfragt. Wie kann ich diese Einstellung am besten überprüfen? Muss dieses Recht denn zusätzlich zur Freigabe gewährt werden? Denn theoretisch ist auf der Freigabe "FULL CONTROL" vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buecherwurm 16 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Keiner eine Idee ;)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Hi Narugami das sind die lokalen Sicherheitsrichtlinien des RIS Server und hat nichts mit den NTFS Berechtigungen auf der Festplatte zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.