PAT 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo Leute, habe da mal wieder eine Aufgabe gestellt bekommen, die eigentlich einfach sein sollte - dachte ich zumindest. Ziel ist es, unter XP Pro einen Bildschirm bzw. Desktop "aufzusplitten". D.h. ein Bildschirm soll in 3 Bereiche aufgeteilt werden. Natürlich könnte man die einzelnen Programme in Fenstern öffnen und dementsprechen positionieren. Das ist aber nicht gewünscht, zumal mindestens eines davon im Vollbild laufen muss. Vielmehr soll der Bildschirm in eben diese 3 (unterschiedlich großen) Bereiche aufgeteilt werden, in denen die Programme im jeweils Vollbild laufen. Microsoft bietet ja den "Virtual Desktop Manager", dort kann ich die verschiedenen Desktops aber nicht gleichzeitig anzeigen lassen. Ich habe das mal auf einem Notebook gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eine Hersteller-spezifische Software war. Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt und ihr wisst was ich meine. Kennt jemand von Euch vielleicht eine Software, die das kann? Idealerweise sollten die 3 Bereiche individuell skallierbar und positionierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RayMan_1987 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi, hattest du dazu schon eine Lösung gefunden? Ich suche nun auch so eine Software. Gruß, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Warum nicht die Microsoft XP PowerToys verwenden? Ziemlich unten findet sich der "Virtual Desktop Manager" der teilt einen vorhandenen Desktop auf. Nach der Installation kannst Du Dir doch alle Desktops mit dem grünen Button "Preview" auf einmal anzeigen lassen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi,hattest du dazu schon eine Lösung gefunden? Ich suche nun auch so eine Software. Gruß, Nico Nein, ich habe die Suche aufgegeben. Mittlerweile habe ich das so gelöst, dass eine PowerPoint-Präsentation läuft, die den Bildschirm in mehrere Bereiche teilt. Warum nicht die Microsoft XP PowerToys verwenden? Ziemlich unten findet sich der "Virtual Desktop Manager" der teilt einen vorhandenen Desktop auf. Nach der Installation kannst Du Dir doch alle Desktops mit dem grünen Button "Preview" auf einmal anzeigen lassen. Grüsse Gulp OK, müsste ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich brauch es zwar aktuell nicht mehr, aber für die Zukunft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Den Virtual Desktop Manager hast Du doch schon ausprobiert (hast Du eingangs jedenfalls geschrieben) ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.