Wolke2k4 11 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo, hoffe, dass hier einige den AVG in der angegebgenen Version einsetzen. Seitdem die Version verfügbar ist, haben wir und einige Kunden massive Probleme. PCs und Server fahren fest und sind nur zum stabilen Laufen zu bewegen, wenn die AVG Dienste deaktivert sind. Der Support meint, dass es keine bekannten Probleme dieser Art gibt, nachweislich hatten heute aber mehrere Kunden dieses Problem und nur durch deaktivieren der Dienste war es zu beheben. Wer kann von ähnlichen Problemen berichten? Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Wirklich niemand hier, der den AVG in der Version 8.0.164 im Einsatz hat und derartige Probleme feststellen musste? Die Systeme fallen hier wie reife Früchte von den Bäumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cysa 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Wie haben hier auf mehreren PC auch diese AVG Version im Einsatz. Und seit gestern haben wir auch das Problem, daß die PC von jetzt auf gleich nichts mehr machen. Egal was man drückt es passiert nichts mehr. Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber das wars dann auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Mal eine Frage. Ich nehme an, dass Du den AVG Admin im Einsatz hast? Hast Du die Scanneinstellungen vom Residenten Schutz so eingestellt, dass alle Dateien gescannt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cysa 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ja. AVG Admin habe ich im Einsatz. Version 8.0.157 Und ja, der Residente Schutz ist eingestellt auf alle Dateien scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Bin gerade am verifizieren aber wahrscheinlich liegt es an dieser Einstellung. Sie ist ja nicht Default und deswegen haben vermutlich nicht alle dieses Problem... Bestätigen würde dies auch, dass ein Recher, bei dem ich den Residenten Schutz komplett deaktivert habe bisher seit dem WE keine Probleme aufgetreten sind! Habe jetzt für meinen Rechner eine neue Gruppe erstellt und die Einstellung "Infizierbare Dateien und ausgewählte Dokumententypen scannen." aktiviert. In ein paar Stunden weiß ich mehr. Wenn sich herausstellt, dass es daran leigt, haue ich das dem Support um die Ohren... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cysa 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Gute Idee. Das werde ich auch gleich mal testen. Mal schauen was dabei rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Problem wurde bestätigt, jetzt bleibt nur noch auf das Update zu warten. Was mich ägert ist die offensichtlich fehlende Qualitätskontrolle. Es ist ja nicht neu, dass Virendefinitionen von AV Herstellern gern mal false positiv verursachen aber beim AVG war es nach der 8.0.156 gleich die 8.0.164, die wieder gravierende Bugs hat... Ich vermisse die Stabilität der 7.5 Version... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cysa 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Zum Glück sind bei uns nur 4 PC davon betroffen. Auf den restlichen läuft noch die Version 7.5. Werde morgen nochmal die anderen 3 PC testen mit der 8er Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 23. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Ich passe mittlerweile die Konfig unserer Kunden an. Dort wo es so eingestellt ist wie oben beschrieben (nicht alle Dateien scannen) laufen die Systeme wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.