xtragood 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Bei einem unserer Kunden zeigt sich ein seltsames Problem. Es gibt mittlerweile 2 Rechner im Netz, die beim Öffnen eines Office Dokumentes nahezu stehen bleiben und erst nach bis zu 5 Minuten das Dokument öffnen. Während dieser Zeit sieht man im Task-Manager den Prozess "explorer.exe" doppelt. Öffnet man das Dokument über Word, tritt dieses Problem nicht auf. Der eine Rechner wurde schon einmal komplett neu installiert, keine Besserung danach. Bei dem anderen Rechner ist es neu aufgetreten. Die User haben Roaming Profiles, die Office Version ist 2007. So ähnliche Probleme hatte ich selbst schon öfters mit dem Speichern von z.B. Anhängen in Outlook oder anderen Office Anwendungen. Dort musste ich beim Klick auf das Dropdown der Laufwerke auch ca 5 Min warten, beim Klick auf einen Ordner danach, nochmal so lange. Keine Ahnung ob das dieselben Probleme sind und durch was das hervorgerufen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Wirds besser, wenn Du den Usern ein neues Profil verpasst? DNS-Einstellungen sind korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Jap. Die DNS-Einstellungen sind korrekt und die Profile wurden bereits mehrfach gelöscht und neu angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hast du unter Umständen die Vorlagen auf eine andere Serverablage verschoben oder diese beiden Clients wohlmöglich ne falsche Einstellung wo sie nach Vorlagen suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Dort musste ich beim Klick auf das Dropdown der Laufwerke auch ca 5 Min warten Das passiert, wenn Du getrennte Netzlaufwerke hast. Prüf doch mal in der Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Der Kunde hatte mal mit den Vorlagen "rumgespielt", ich hab den Pfad nun fest per UNC in Office eingetragen. Danke für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.