RanCyyD 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Tag! Bei einem kleinem Kunden möchte ich einen W2k-Rechner per Task jeden Abend um 22.00 Uhr herunterfahren lassen (Nach Bandsicherung). PC fährt über Start->Herunterfahren ganz normal runter und schaltet sich aus. Nun habe ich die Shutdown.exe aus WinXP kopiert und lasse ihn per BAT mit "shutdown /f /s /t 0" herunterfahren. Allerdings: Er fährt runter und bleibt dann mit "Sie können jetzt ausschalten" stehen. Dann reicht aber aber nicht ein kurzer Klick auf den Button, sondern man muß gedrückt halten. Und nach erneutem einschalten bleibt er dann am Intel-Startbildschirm hängen. Anscheinend ist für W2k Herunterfahren und Herunterfahren nicht dasselbe...:confused: Deswegen die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit per Task&Bat W2k herunterzufahren? Oder kennt jemand ein zuverlässiges Tool um das zu erledigen? Server oder WinXP-Inst fällt leider aus. PC ist ein aktueller mit Intel DG33BU-Board und DualCore-Celeron E1400. W2k mit SP4 und allen Updates. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Probier die PSSHUTDOWN.EXE von MS: PsTools Ist in den PSTools enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golle 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo, wenn der PC nicht automatisch abschaltet liegt das an den ACPI u. APM Funktionalitäten. Einstellungen im BIOS kontrollieren. Im Netz findest Du dazu Anleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Tja, und wenn alle Stricke reißen und der Rechner sich nicht automatisch komplett abschaltet, (nicht lachen, ist eine Möglichkeit) könnte man eine Zeitschaltuhr dazwischen schalten. Nicht elegant, aber praktikabel. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Danke! PSshutdown probiere ich aus, Bios sollte eigentlich passen, über den Startknopf ausgeschaltet funktioniert das ja. Zeitschaltuhr wäre dann noch die letzte Möglichkeite... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golle 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 schau doch mal hier : Nach Systemabschluss den Rechner ausschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 @Golle: Danke! Aber wenn ich auf Start->Herunterfahren gehe, paßt alles, er fährt herunter und schaltet ab. Einstellungen sind aus meiner Sicht korrekt, Board ist ja kaum ein Jahr alt. Nur wenn ich die Shutdown.exe aus WinXP verwende "dreht er am Rad". Mal schauen, was die PSSHutdown macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 OK, PSShutdown funktioniert! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 OK, PSShutdown funktioniert! Danke! Freut mich, Danke fürs Feedback. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.