cascade 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo zusammen, ich möchte die aktuellen Hotfixes per Anmeldescript verteilen bzw. installieren. Dummerweise muss ich dazu die Registry abfragen und natürlich den Hotfix installieren. Beides geht scheinbar mit normalen Benutzerrechten nicht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, OHNE daß ich jedesmal an jeden Rechner persönlich muss ? Bin dankbar für jeden Tip ... Grüße, cascade Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Erstell ein Skript und verteil es über den Server! Erst Abgleich, ob Hotfix schon installiert, ansonsten installieren! Dazu musst du must Du nur die Rechte auf den WS so einrichten, dass es auch funzt! Das lässt Du dann ne Woche oder zwei laufen, anschließend Rechte wieder zurücknehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cascade 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo olaf, den Benutzern Adminrechte geben ? Das geht auf keinen Fall. Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Wenn es findest XP ist, aknnst du die Installation über "runas" starten, Nachteil ist: Der Passwort von Admin soll dann im klartext irgendwo stehen. Wenn du im cmd runas /? aufrufst, kannst du lesen, wie das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cascade 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo bienchen, runas würde ich notfalls (mit Bauchschmerzen) akzeptieren. Habe nur leider keine Option gefunden, mit der das Passwort ohne Nachfrage eingetragen wird. runas /user:Domain\Admin erzeugt ja eine Passwortabfrage ... Das ist jedoch nicht Sinn und Zweck des ganzen ... Hab ich was übersehen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hi, runas ist kein Problem, ich habe es erst gestern gepostet, hier noch einmal: http://mypage.bluewin.ch/eaglesoft/infopages/vbs/vbsrunas.htm Die Datei kann man verschlüsseln ud ihr könnt somit runas benutzen, um Software zu verteilen. Vielleicht schaut Ihr mal bei Softwareverteilung unter Nt und anderen Threads, da werdet Ihr noch Tips dazu finden! gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
cascade 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Danke für den Tipp. Wie schon erwähnt, handelt es sich hier um eine NT4-DOMÄNE und um ca.450 Rechner (NT 4 WORKSTATION) auf denen kein ScriptingHost etc. läuft und auch nicht laufen soll. vbs geht also leider nicht. Ansonsten wäre das ganze auch kein Problem gewesen ... Danke trotzdem, cascade Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Also, NT 4 Workstations kennen auch gar nicht den Befehl runas, soweit ich weiss, oder gibt es Ihn doch schon unter NT4 (verwirrt) Abgesehen davon installiert der Internetexplorer seit version 5.0 spätestens VBS mit, falls auf den Clients. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.